Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrade
#1
Im internen Forum habe ich folgenden Vorschlag gemacht und würde gern wissen was die Programmierer denken:

Zitat:Frage an die Programmierer: Wäre es schwierig oder zeitaufwendig dieses direkt in Simutrans einzubauen:

Es gibt eine Standard simuconf.tab im Ordner config. Außerdem noch je nach Wunsch (oder auch eine feste Anzahl) verschiedene Schwierigkeitsgrade:
simuconf-1.tab
simuconf-2.tab
simuconf-3.tab

Wenn der Spieler nun noch in einem Menü den Schwierigkeitsgrad (1,2,3 oder Standard) einstellen könnte, wäre ich wunschlos.
Zitieren
#2
Hallo,
den verlinkten Beitrag kann/darf ich zwar nicht sehen (muß auch nicht, wenn das was internes ist), aber das kann man ja notfalls mit einem kleinen vorgeschalteten Batch (ich rufe ST eh über einen Batch mit meinen Parametern auf) machen, falls es im Programm zu aufwändig ist. Für Windoof gibt es imo sogar Batches mit einfacher grafischer Oberfläche.

LG alterego
Zitieren
#3
Auch wenn die Diskussion wohl intern ist, wie würden denn die verschiedenen Schwierigkeitsgrade aussehen?

Unterschiedliche Erlöse? Direkt oder auch anderer Speedbonus?
Geänderte Unterhaltskosten?
Verschiedene Produktionsmengen von Fracht/Passagieren?

Oder schrägere Einstellungen, wie Verbindungstraßenlänge zwischen Städten, Anzahl an Stadtautos?
Oder zu implementierende Dinge wie, über die Config veränderbare Fahrzeugkapazitäten?
Zitieren
#4
Wenn es programmiert wäre, könnte man alles ändern, was in der simuconf.tab steht. Wink
Zitieren
#5
Ich find die Idee gut.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste