Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Fabrik weit entfernte Felder
#1
Auf einer neu generierten Karte sind die Felder doch etwas sehr weit von der Fabrik platziert worden. Hängt das mit dem Gelände zusammen?

ST 120.0.1 r7373
pak128.german V0.9 +neue (Noch-)Addons
Win 8.1Pro

[Bild: felder.jpg]
Zitieren
#2
Sieht doch realistisch aus. Big Grin

Ist das tiefere Geländ die selbe Klimazone?
Sieht so aus, als wäre es eine andere.
Zitieren
#3
Jo, sind zwei verschiedene Klimazonen. Ostdeutschland ist obenauf und die norddeutsche Tiefebene passenderweise unten drunter Smile.

Realistisch mag ja aussehen, aber der Felderweitwurf könnte bei der Verkehrsplanung stören.
Zitieren
#4
Dürfen die Felder in der unteren Klimazone vielleicht nicht spawnen? Eigene Klimazonen haben die ja mW nicht, aber eventuell übernehmen sie die Klimazone der Fabrik, die sie setzt?
Zitieren
#5
Doch: climates=tropic, tundra, desert, mediterran - das schliesst die beiden genannten Klimazonen ein (mediterran&tropic). Oder sind die Klimazonen noch ausserhalb der Fabrik zu definieren? In die Feld-dat habe ich jedenfalls nichts extra reingeschrieben, die climates stehen in der Fabrik-dat.

edit: hätte vor dem Nachsehen bis zum Ende lesen sollen, dann hätte ich mir eine Frage gespart Smile.
Zitieren
#6
Probleme mit dem Verkehr sehe ich nicht, ganz im Gegenteil. Einer Haltestelle am Gebäude steht nichts im Weg.
Ist eigentlich eine vorausschauende Bauweise von Simutrans. Das Gebäude kann verkehrstechnisch bestens angebunden werden, und die Felder haben genügend Freiraum zur vermehrung.
Ist aber nichts desto Trotz eine sehr eigenwillige Bauweise.
So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen.

Die Felder übernehmen definitiv die Klimazone der Fabrik.
Da es ein neues Gebäude ist, kann ich nicht feststellen, auf welche Klimazonen es festgelegt ist. Die norddeutsche Tiefebene zählt aber sicherlich nicht dazu.

Eit: Felder sind auf die selben Klimazonen wie die Fabrik festgelegt, haben keine eigenen.
Dann wird wohl nur die Klimazone benutzt, auf der das Gebäude steht.
Zitieren
#7
früher war es mal so, das alle Felder einer Industrie auf der gleichen Höhe lagen

Dachte eigentlich das das geändert wurde und die Felder auf unterschiedlichen Höhen liegen konnten. Allerdings kann es sein, das das nur für neu hinzugekommene gilt und nicht für die minimale Anzahl die beim Bau der Industrie entstehen.

Möglich das durch das neue Höhen-/Klimasystem da wieder etwas kaputt ist.
Zitieren
#8
Gibt es hier irgendwas neues?
Zitieren
#9
Nein, kam das denn nochmal vor?
Zitieren
#10
Es ist immer noch so, Felder müssen auf gleicher Höhe mit dem Hof liegen. Spawnt eine solche Fabrik auf einem Hügel oder in einer Mulde, gibt es keine Felder, bzw. wenn in der Nähe ein weiterer Hügel/eine weitere Mulde ist nur dort. Mit Klimazonen hat es nichts zu tun. Stand R8600.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste