Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressionen
#1
Hallo alle zusammen

Ich war diese Woche in Belgien in den Ferien. Sehr schöne Städte gibt es da, wirklich eine Reise wert. Aber wir sind in einem Tranport Forum und drum hab ich auch etwas interessantes dabei zu dem Thema.

Antwerpen Bahnhof

Der Hauptbahnhof von Antwerpen ist aussergewöhnlich (für mich). Man tritt in das alte Bahnhofsgeböude und es überwältigt einen diese hinreissende Bauweise. Der Boden aus Marmor, die Säulen auch, viel Platz und Licht.
[Bild: uisrbujcuwhf.jpg]
Der Mann im Vordergrund hat nicht mit mir zu tun Wink

Dann geht man in den Moderneren Teil über. Dieser Anblick wird einem aufgetan.
[Bild: cdu56xwyug1.jpg]

Man sieht schon, dass es in den Untergrund geht. Damals hab ich aber noch nicht geahnt, dass der Bahnhof eigentlich 4 Stöcke hat Tongue. Wir sind nach vorne an das Geländer und haben nach unten Geschaut. Garade unter uns hat es etwa in 20 m tiefe 2 Gleise und auf dem einen steht ein roter Schnellzug. Ich war total überwältigt. Dann sind wir da runter gegangen und ich konnte den Zug identifizieren. Es war ein Thalia Schnellzug (keine Ahnung wo der hinfährt Tongue).
Dies ist der unterste Stock:
[Bild: eqjh2pzsuowe.jpg]
Schon vorher haben wir bemerkt, dass Antwerpen eine Metro hat, aber wir haben sie nicht wirklich beachtet. Jetzt sind wir in so eine Station gegangen und haben bemerkt, dass die Metro eigentlich nichts weiteres ist als eine Untergrund-Strassenbahn Tongue. Nichts spezielles sagt ihr? Ja ich weiss, wollte es nur erwähnen.
[Bild: pq6u9oglnz.jpg]

Also zusammenfassend : Der Hauptbahnhof in Antwerpen ist 4 Stöckig, tief unter der Erde fahren die Schnellzüge, 2 Stock sind die Regional bzw. S-Bahn Züge, dann ein Zwischenstock und dann die normalen, "gewöhnlichen" Züge aller Art.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu tode gelangweilt aber für mich war das ein interessantes Erlebnis das ich euch berichten wollte.

Stellt doch auch eure eigenen Interessanten und Aufregenden Sachen hier rein! Würd mich interessieren was ihr alles gesehen habt! Wink

Xelofino

P.S: entschuldigt für die riesigen Bilder :S
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#2
Sehr Schön!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste