Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunnel unter Kohlegruben, Ölfelder usw
#1
Hallo!

Wie schwierig wäre es, das Bauen von Tunnel unterhalb von Bergwerken, Ölfeldern und einigen anderen "Gebäuden" unmöglich zu machen? Ich habe da immer so ein wenig Probleme, mir das vorzustellen... Wink
Wolfgang
Zitieren
#2
Das wird nur sehr schwer gehen, denn dann dürfte im Umkehrschluss überall dort, wo Tunnel vorhanden sind, keine zusätzliche Industrie gebaut werden.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Mab
Das wird nur sehr schwer gehen, denn dann dürfte im Umkehrschluss überall dort, wo Tunnel vorhanden sind, keine zusätzliche Industrie gebaut werden.

Wäre ja auch logisch. Zumindest müßte das für "unterirdische" Industrien gelten, also alles, was "nach unten" geht.
Wolfgang
Zitieren
#4
Habe es jetzt mal "durchgetestet" ...

Das dort eine "Linie" geht, mekr Simutrans im Tunnel, man kann auf gleicher Ebene keinen 2. Tunnel kreuzen lassen.

Dagegen kann man auf einer höheren / Tieeferen Ebene einen Tunnel aufbauen. Jetzt müste man "nur noch" einer Fabrieg eine "Tiefe", d.h. Stockwerke "nach Unten" geben ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Die Höhendimension scheint allerdings problematisch zu sein - spätestens wenn man Brücken baut, stellt man fest, daß selbst Kathedralen keine effektive Höhe hat... genaugenommen benutzt simutrans ja nur mehrere Koordinatenebenen (2D) übereinander, um 3D zu simulieren. Das dürfte also nicht mit ein paar Detailänderungen aus der Welt zu schaffen sein, vermute ich.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste