Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanäle
#1
Hallo liebe Community,

ich habe mich mal, obwohl ich das ungern bisher getan habe, in die Binnenschiffahrt bei Simutrans (pak64.german) gewagt, allerdings habe ich hier weder Erfahrung, noch positive Erfahrungen. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich habe ziemliche Probleme meine Industrien über diesen Weg zu beliefern. Ist das eher auf längeren oder kürzeren Wegen empfehlenswert?

Und wichtig, vielleicht an die User, die sich viel mit diesem Transportweg beschäftigen: gibt es irgendwo Verkehrszeichen als Addon? Genauer geht es mir um Fahrverbotszeichen und "Einbahnkanal"zeichen, denn ich würde gerne zwei Kanäle parallel zueinander bauen, über den einen sollen alle hin, über den anderen zurück fahren. Das hat nur mit Optik zutun, ich weiß aber, dass es auch mit einem geht Smile

Beste Grüße, Dirk
Zitieren
#2
Kanäle sind - zumindest im pak64.german - nur in sehr wenigen Fällen zu empfehlen, vor allem wegen der enormen Baukosten. Sie sind hilfreich, um küstennahe (10-20 Felder) Industrien direkt beliefern zu könne, oder zwei getrennte Gewässer miteinander zu verbinden. Letztlich bleibt es jedoch jedem selbst überlassen, wie er Kanäle einsetzt, denn die Instandhaltungskosten sind sehr gering. Finanziell lohnt sich also fast jede Strecke, solange man sich auch die Baukosten leisten kann.

Verkehrsschilder solltest du mit Hilfe des Wikis leicht selber erstellen könne, die zu zeichnen ist auch relativ einfach. Ansonsten kannst du auch Vorlagen aus dem pak64 nehmen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#3
wo finde ich diese Wiki?
Zitieren
#4
Über die Suche oder die als "wichtig" markierten Themen Rolleyes.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste