Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturz bei Fahrtbeginn
#1
Simutrans-Version:

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem: Windows NT


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Alles stürzt ab

Wenn ich ein Verkehrsmittlel losfahren lasse stürzt mein Rechner ab
Zitieren
#2
Falsche Version? Kaputtes Programm?

Am besten einmal alles neu installieren und zwar von hier: http://sourceforge.net/projects/simutran...e/download
Zitieren
#3
ich würde eher sagen dass das Betriebssystem ist zu alt (Windows NT).
Mich würde mal die GHz des Prozessors interessieren sowie Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher, Baujahr und Grafikspeicher.
Zitieren
#4
NT sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Gut das es so eine Ausführliche Beschreibung über Version, Grafikset und evtl. Fehlermeldungen gibt.
Zitieren
#5
Hallo,
den Rechner nicht auf das Verkehrsmittel stellen oder mindestens vorher auf Akkubetrieb umstellen und das Netzkabel trennen.

SCNR alterego
Zitieren
#6
Mit passenden Bibliotheken kann Simutrans 102.2.2 auch auf WIndows98 laufen. Windows NT könnte aber evt. ein Problem mit den Soundroutinen haben. Vielleicht hilft "-nosound" auf der Kommandozeile.
Zitieren
#7
ja mein Rechner ist aus den Jahr 1995 und hat 64 MB Arbeitspeicher. 4,5 GB Festplatte und der Grafikprozessor hat 16 MB. Prozessor mit 800 MHz.

Es geht zwar aber es wird mir nur 10 Bilder pro sekunde geliefert.

Es könnte an meinen alten Rechner liegen.
Zitieren
#8
In wie weit der Prozessor daran beteiligt sein könnte weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass 64MB Arbeitsspeicher zu wenig sind.

Das sollte ziemlich alter Speicher sein. Frag mal im Computergeschäft ob sie noch so alten zusätzlichen Speicher haben. Sollte nur ein paar Euro kosten. Vorrausgesetzt du hast noch freie Plätze auf dem Board.
Zitieren
#9
Zunächst kann man ja eine sehr kleine Karte (32x32) ausprobieren. Wenn das Problem dann auch noch auftritt, dürfte mehr RAM nichts nützen. Ansonsten gibt es älteren Speicher, wenn überhaupt, im Handel vermutlich zu überhöhten Preisen. Älteres RAM kann man gebraucht sehr preiswert bekommen, wie aber auch wesentlich neuere PCs.
Zitieren
#10
Bei alten INTEL Chipsätze ist die Speicheraufrüstung nicht so ganz trivial., evtl. ist ein Aufrüsten gar nicht möglich.
Sinnvoller ist da schon ein kompletter Rechner, egal ob neu oder gebraucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste