Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm geht nicht
#11
bei nem Windows-Fehler hilft kein Update sondern eine Reparatur bzw. Neuinstallation wenn reparieren nichts bringt
Zitieren
#12
Zitat:Original von dark_shadow
STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF8053DF, 0xF1959EB8, 0x00000000)
Hallo Smile

als Ergänzung: 8E: Kernel Mode Except und Bug Check 0x8E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Sieht für mich also nach Speicherzugriffsfehler aus.

Zitat:win32k.sys
Das ist ein allgemeiner Windows-Treiber, der hier leider nicht weiterhilft. Hast Du denn eine NVIDIA-Karte verbaut? Aktualisiere den Treiber.

Giochi: Messaggio di errore "Stop" che fa riferimento a Nv4_disp.dll (leider gibt es den Artikel offenbar nur noch auf italienisch oder japanisch Wink )

Ansonsten könntest Du es einmal mit einem sauberen Systemstart versuchen.

Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

HTH
Gruß Ingo
Zitieren
#13
@ whoami

Zitat:Original von whoami

Es kann
1. ein Windows-Fehler sein -> Windows Update

Windows ist immer auf dem letzten Stand.

Zitat:2. ein Schadprogramm (Virus, trojanischer Esel) -> scannen

Unmöglich, da ich regelmäßig ein Scanprogramm drüberlaufen lasse.

Zitat:3. ein Treiberfehler -> aktualisieren

Schon passiert, aber nicht ganz geklappt.



@ Ingo



Zitat:Original von schlingo

Hast Du denn eine NVIDIA-Karte verbaut? Aktualisiere den Treiber.

Alles schon probiert. Den aktuellsten Treiber akzeptiert die Karte nicht (Fehlermeldung beim Systemstart), also habe ich eine ältere Version draufgespielt.

Zitat:Giochi: Messaggio di errore "Stop" che fa riferimento a Nv4_disp.dll (leider gibt es den Artikel offenbar nur noch auf italienisch oder japanisch Wink )

Italienisch ist schon okay. Wink

Zitat:Ansonsten könntest Du es einmal mit einem sauberen Systemstart versuchen.

Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

Hat alles nichts gebracht. Liegt dann wohl doch an der Grafikkarte.



Danke euch trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:Original von dark_shadow
Alles schon probiert. Den aktuellsten Treiber akzeptiert die Karte nicht (Fehlermeldung beim Systemstart), also habe ich eine ältere Version draufgespielt.

(Ich nehme mal an du hast geprüft, dass es der richtige Treiber für deine Grafikkarte für Win XP SP3 ist...)
Wie hast du den grafiktreiber installiert? Ich mach das immer so: Alter Treiber deinstallieren, windows verlangt Neustart, windows verwendet Standardtreiber. Dann neuen Treiber installieren, Neustart.

Wenn's dann immer noch nicht geht, die beim Systemstart angezeigten Fehlermeldung(en) kopieren und bei google suchen und/oder hier reinstellen. Es gibt noch viele Leute die Windows XP benutzen und nvidia-Grafikkarten sind weit verbreitet, da findet google bestimmt hilfreiche Foreneinträge usw.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#15
Hallo,
Zitat:Original von dark_shadow
Angaben zu meinem PC

Pentium 4, 2GHz, 512 MB RAM, GeForce MX 460 Grafikkarte
Hat der vielleicht auch eine Onboardgrafikkarte? Könntest es ja mal mit der probieren (sieht mir eh wie ein "Probierrechner" aus).
Sonst könnte man mal Knoppix oder ähnliches von CD booten und die Linuxversion (im worst case von einer Speicherkarte im USB-Kartenleser) ausprobieren.

LG alterego
Zitieren
#16
Bitte nicht das complete mit einem neueren Pakset nutzen. Nimm besser den Onlineinstaller. Da sollte alles stimmen, und zwar am besten die SDL-Version.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste