Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Br. 41 - work in progress
#11
Läuft jetzt schön auf der Schiene. Bei der Fahrtrichtung nach Norden ist der Abstand zwischen Lok und Tender noch sehr groß (Bild 5), evtl. ist da die Lok ein paar Pixel zu kurz.
In der dat stand bei der Grafik DRGBR41, da die Grafik aber nur DRG41 heißt muß auch in der dat der Namen so geschrieben sein.


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.BR41.pak (Größe: 6,74 KB / Downloads: 614)
.dat   vehicle.DRG_BR_41.dat (Größe: 543 Bytes / Downloads: 601)
Zitieren
#12
Hab die "alte" Vorlage aus dem Wiki verwendet.
Wo bekomme ich denn eine aktuelle her? Da gibts schließlich noch das ein oder andere Fahrzeug, das ich gerne benutzen würde ;-)

@Transporter: Danke! Leider will die Zusammenstellung nicht fahren, irgendwas stimmt mit dem Einheitstender nicht....
Zitieren
#13
Hast Du den von Frank oben geposteteten Tender benutzt? Bei mir funktioniert er einwandfrei.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Firegeezer
...
EDIT: Kleiner Fehler noch in der .dat: Laut meinen Quellen fuhr die Lok lediglich 90km/h und hatte auch nur 1400 KW

na ja,
Zitat:... , daß mit der BR 41 eine echte Mehrzwecklokomotive entstanden ist, deren Laufruhe selbst bei 100 km/h nichts zu wünschen übrigläßt. ...

KW-Angabe hatte ich nicht so schnell griffbereit
____________________________________________

Zitat:... Wo bekomme ich denn eine aktuelle her? ...

Fahrzeugmaße pak.german (64er Größe)
____________________________________________

Zitat:... In der dat stand bei der Grafik DRGBR41, da die Grafik aber nur DRG41 heißt muß auch in der dat der Namen so geschrieben sein. ...

weil die erste Grafikdatei so hies
Zitieren
#15
Das ging ja fix!
At Frankp kannst du dir diesen link ansehen!
Ich wünsche mir Narrow gauge System für Pak und pak128
At Firegeezer
hier hast du eine link auf den du PNg´s und Dat´s in Grossen Mengen finden
kannst!
http://simutrans.svn.sourceforge.net/viewvc/simutrans/
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#16
@All: Vielen Dank. Bin dann soweit durch online-dat durchgestiegen, dass ichs selber auf die Reihe bekommen habe. Die Fehler in der Ausrichtung habe ich soweit korrigiert, sodass die Lok nun wirklich so läuft, wie sie sollte. Viel Spaß damit, ich habe ihn schon=)

Bezgl. der Geschwindigkeit kann ich im "großen Handbuch deutscher Lokomotiven" als auch in der wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/DRB-Baureihe_41) lediglich 90 km/h feststellen.


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.BR41.pak (Größe: 13,4 KB / Downloads: 597)
.pak   vehicle.EinheitsTender.pak (Größe: 3,84 KB / Downloads: 605)
Zitieren
#17
@ FrankP

Das war auch nur als Hilfe für Firegeezer gedacht, damit er weiß wo es klemmt.
Zitieren
#18
Zitat:Original von a0001
...
At Frankp kannst du dir diesen link ansehen!
Ich wünsche mir Narrow gauge System für Pak und pak128
...

Wüsste nicht was mich das angehen würde, da weder pak64 noch pak128 zu meinen Angelegenheiten gehört.

Und bekanntlich bin ich nicht mehr in der Pakset-Entwicklung aktiv und werde es in näherer und mittlerer Zukunft auch nicht sein.
Für meinen Geschmack herrscht bei Simutrans einfach zu wenig Planungssicherheit um weiterhin ernsthaft dafür entwickeln zu wollen. Vom Informationsfluß Programmierer zu Pak(set)-Entwicklern ganz zu schweigen.
Ich fühl mich halt einfach nicht in einer Entwicklergemeinde ( wo jeder wohl seine eigenen Ansichten hat ), weshalb sich meine Aktivitäten auf ein Minimum beschränken werden.

Und zu einem komplett eigenen Verkehrssystem gehört sehr viel.
- Verkehrswege ( flach ggf. aufgeständert )
- Brücken
- ggf. Tunnel
- Stationen
- Depot(s)
- Fahrzeuge
- ggf. Elektrifizierung
- Signale
Zitieren
#19
Also der Obermayer gibt für die Br41 1900 PSi=1400kW an, und eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Allerdings wurde nach dem Krieg der Kesseldruck von 20kp/cm² and 16 reduziert, was event. auch die Höchstgeschwindikeit und Leistung beeinträchtigte.

Hübsche PNG übrigens ...
Zitieren
#20
Kommt die Dampflok ins pak, oder ist sie ein Addon?

Im Übrigen ist sie wirklich toll geworden Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste