Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Codeswarm
#1
Hier mal ein weiteres Youtube-Videa. Aber es ist 100% Simutrans: Die Visualisierung der Entwicklung von Simutrans (Wer erkennt die Musik?)

http://www.youtube.com/watch?v=rg_KbgFiBhg

Da das aktuelle SVN erst von 2006 ist, fehlen mindesten drei Jahre meines Wirkens und alle Beiträge von DarioK und Hendrik Siegeln, welcher das erste SVN verwaltete. Und natürlich alles vor 2003, d.h. alles von Hajo.
Zitieren
#2
Das Video ist klasse. Hab gleich mal den Link bei Twitter gepostet.

Womit macht man solch eine Animation? Sieht wirklich toll aus.
Zitieren
#3
Zitat:Original von sojo
Das Video ist klasse. Hab gleich mal den Link bei Twitter gepostet.

Womit macht man solch eine Animation? Sieht wirklich toll aus.

Shared Code Swarm würde ich mal annehmen.
Aber: Das Video ist klasse. ?!?!?! Tut mir leid, für mich ist dieses Video ähnlich informativ wie der Star Field Bildschirmschoner. Nicht nur, dass die Vorarbeit der anderen nicht zu sehen ist (anderes repo, hajo), die Tatsache, dass die Anzeige ständig zurücksetzt sorgt dafür, dass ich keine Ahnung habe, was diese Wölkchen jetzt am Ende bedeuten.
Falls das Log komplett im SVN liegt, hätte ich irgendwie jetzt Lust ein Video zur Entwicklung zu machen: Aber es wäre 100% Simutrans Wink
Zitieren
#4
Das log liegt im SVN: Aber es ist nicht wirklich brauchbar, weil ich die meisten Patches der anderen comitted habe. Ei korrigiertes log ist anbei.

Was die anderen Repos anging: Hadreik Siegeln war von einem Tag auf den anderen Weg (passiert häufiger, da er viele Dienstreisen machte). Abder dann war das Repo auch weg. Das wurde auch erst mit 86.xx angefangen. Hajos versionverwaltung war, glaube ich, irgendwas kommerzielles aus seiner Beruflichen Tätigkeit; ich habe das jedenfalls nie gesehen.

Was an Versionen von 84.20.2 bis 89.02 im jetzigen Repo liegt, sind nur die ZIP-files mit den Quellen, die ich für jedes komplette Release aufgehoben habe.


Angehängte Dateien
.zip   corrected-simutrans.zip (Größe: 260,64 KB / Downloads: 404)
Zitieren
#5
Danke schon mal für das korrigierte Log.
Ich müsste wenigstens wissen, wer bei dem früheren SVN mitgecodet hat, vielleicht auch zumindest grob nach primär und sekundär unterteilt (ich denke mehr wird nach der Zeit eh nicht gehen)
Zitieren
#6
Also ab 84.22.4 gibt es in der History.txt entsprechende Hinweise. Ab 86.00 sthet bei den jeweiligen Daten in Klammern was sich getan hat und von wem. Könnte man vermutlich in ein Log für arme verwandeln.

Vorher ist die Information im Prinzip auch da. Vor 84.20 ist alles ohne Kommetnar von Hajo, danach von mir.

Hendrik Siegeln (Hendrik S, Hendrik, Hendriks)
Markus Weber (MWeber, Markus)
Dario K (Kenne den Nachnahmen jetzt nicht, war für Straßenbahn zuständig, taucht da aber gar nicht auf ?!?)

Eventuell kann man ja die Anzahl der Zeilen als wichtigkeit des Beitrages nehmen ... andererseits müsste man korrekterweise die ANzahl Dateien abschätzen können aus der Zahl der Änderungen zwischen zwei Releases. Jedenfalls aber 84.20, da diese ja (zumidnest als Releases) im SVN drin sind.

Außerdem sind in der älteren Histroy.txt auch noch alle Änderungen im pak64 drin. Leider ändert sich das Format auch merhmals, was die automatische Extraktion schwierig macht.

EDIT:
angehängt ein nach History.txt convertiertes Log ab 1.1.2005 (wo ich die verantwortung übernahm ...)


Angehängte Dateien
.zip   renum.zip (Größe: 272,79 KB / Downloads: 533)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste