Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Editor läuft nicht so richtig
#1
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit dem Editor zum Beiträge erstellen. Und zwar stürzt der immer bei der zweiten Benutzung ab bzw. lädt nicht weiter. Ich weiß, dass unten auch ein Feld für den Standard-Editor ist, diesen kann ich aber im beschriebenen Fall auch nicht mehr aufrufen.

Ich benutze zum surfen die aktuellste Opera-Version.
Gibt es vielleicht Lösungen die ich in Opera einstellen kann oder muss ich damit leben?
Zitieren
#2
sunocean
Vielleicht solltest du dir einen zweiten Internetbroswer zulegen mit denn du ins Netz gehen kannst.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#3
Zitat:Original von a0001
sunocean
Vielleicht solltest du dir einen zweiten Internetbroswer zulegen mit denn du ins Netz gehen kannst.

Ich hab alternativ auch den IE und Chrome drauf. Da ich aber nur mit Opera surfe werde ich meinen Brwoser nicht dauerhaft wechseln nur um hier zu schreiben. Daher suche ich nach Möglichkeiten (wie ich bereits geschrieben habe) um das Problem in Opera zu umgehen
Zitieren
#4
Zitat:Original von sunocean
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit dem Editor zum Beiträge erstellen. Und zwar stürzt der immer bei der zweiten Benutzung ab bzw. lädt nicht weiter. Ich weiß, dass unten auch ein Feld für den Standard-Editor ist, diesen kann ich aber im beschriebenen Fall auch nicht mehr aufrufen.

Ich benutze zum surfen die aktuellste Opera-Version.
Gibt es vielleicht Lösungen die ich in Opera einstellen kann oder muss ich damit leben?
Das müsste dann Opera 11.51 sein. Ich habe diese Version auch und werde in nächster Zeit mal mit Opera im Forum surfen und posten wenn mir ein Absturz auffällt. (auch dieser Post ist mit Opera erstellt)

Sunocean, welches Betriebssystem benutzt du? Meins steht in meiner Signatur.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#5
Hallo,
mit 11.10 unter Ubuntu (das meint, daß der aktuell ist, obwohl ich weiß, daß das nicht so ist) geht es - zumindest einmal.
Zum Test mache ich heir gleich noch einen Beitrag @mod: bitte löschen, wenn etwas daneben geht.
Ging einwandfrei, Beitrag von mir selbst gelöscht.

edit: doch mal das Update per Hand angestoßen 11.51 geht auch
edit2: und auch ein zweites Mal geht es problemlos...
edit3: typo

LG
Zitieren
#6
@railworker
Win 7 Home Premium 64-Bit

Edit: wollte einfach mal so meinen Eintrag noch ändern und wieder ist der Editor abgestürzt (jetzt hab ich den Browser neu gestartet um hier nochmal zu schreiben)
Zitieren
#7
Was bedeutet "Abstürzen" denn in diesem Fall? Reagiert der Browser selbst nicht mehr oder wird gar zwangsbeendet? Was für eine Fehlermeldung tritt auf?

(Dieser Beitrag entstand auf Firefox 3.6.23 mit deaktiviertem Javascript und aktivem ABP. Es ist also nicht einmal JS nötig, um zu posten.)
Zitieren
#8
Ja stimmt, die Angabe einer genauen Fehlermeldung wäre hilfreich.

Zitat:Original von sunocean
@railworker
Win 7 Home Premium 64-Bit

Edit: wollte einfach mal so meinen Eintrag noch ändern und wieder ist der Editor abgestürzt (jetzt hab ich den Browser neu gestartet um hier nochmal zu schreiben)

hmm bei mir ist bisher kein Problem aufgetreten. Was für Opera-addons hast du installiert?

EDIT: Ändern im Post klappt auch.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#9
Zitat:Original von sunocean
Ich weiß, dass unten auch ein Feld für den Standard-Editor ist, ...
Aha, du nutzt den erweiterten Editor als Standard.
Aus dem Profil:
Der erweiterte Eingabeeditor benötigt einen Browser mit aktiviertem Javascript und installiertem Java1.4-Plugin.
Vielleicht gibt es da Probleme mit der Abwärtskompatibilität, da du sicher eine neuere Version hast (wobei es 1.4 auch schon für 64 bit geben könnte).

OT: Mir gefällt WBB 2.3.6 auch besser, als das Aktuelle (weil es schlicht auch mit weniger Bandbreite noch gut läuft) aber vielleicht sollte man langsam über ein Update nachdenken
Zitieren
#10
Zitat:Was für Opera-addons hast du installiert?
gar keine

Zitat:Browser mit aktiviertem Javascript und installiertem Java1.4-Plugin

Javascript ist laut den Einstellungen aktiviert, Java hat mir in der Konsole das hier zur Version gezeigt:
Java Plug-in 1.6.0_22Verwendung der JRE-Version 1.6.0_22-b04 Java HotSpot™ Client VM

Zitat:Was bedeutet "Abstürzen" denn in diesem Fall?
Naja im Grunde reagiert der Editor nicht mehr inklusive der Felder die drunter stehen, eine Fehlermeldung hab ich nicht bekommen.

So ich glaub jetzt hab ich alles abgearbeitet Big Grin


So ich hake das hier mal als erledigt hab. Habe ein Update gemacht (schön, dass man über neue Versionen so regelmäßig informiert wird Rolleyes ) und jetzt läuft alles wie es sollte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste