Umfrage: Was ist das beste Feature in Simutrans?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Karten können Wälder, Berge und Flüsse haben
0%
0 0%
Fabriken haben Verträge
0%
0 0%
Die Verwaltung (Linien, Statistiken, Übersichten, Finanzen)
0%
0 0%
Die Möglichkeit Spezialbauwerkzeuge einzusetzen (z.B. Stromleitungen)
0%
0 0%
Der Streckenbau
0%
0 0%
Viele verschiedene Fahrzeugtypen
0%
0 0%
Untergrundmodus
0%
0 0%
Passagiere, Post und Waren haben echte Ziele
0%
0 0%
Der Netzwerkmodus
0%
0 0%
Zahlreiche Einstellmöglichkeiten vor dem Spiel, die das Spiel beeinflussen
0%
0 0%
Der Karteneditor
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestes Feature in Simutrans
#1
Ich würde von euch gern einmal wissen, was ihr für das beste "Funktion" in Simutrans haltet. Es gibt natürlich nicht alle zur Auswahl.

Die Umfrage läuft 14 Tage. Über eine Begründung, warum ihr etwas ausgewählt habt, würde sich sicherlich die gesamte Community freuen.

Also los und viel Spaß! Smile
Zitieren
#2
Das meiste von den Auswahlmöglichkeiten ist toll, schwere Entscheidung.

Letztlich habe ich mich doch für Flüsse, Meere, Seen, Wälder entschlossen, weil wie sähe eine ebene Fläche mit noch so vielen Einstellungsmöglichkeiten aus?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Ich habe Simutrans schon gespielt, als die Versionsnummer noch eine 0 vorne hatte und die Optik noch so war wie heute beim pak.hajo. Damals hat es mir schon viel Spaß gemacht, obwohl es die meisten der angesprochenen Features noch gar nicht gab, keine Flüsse und Wälder, kein Karteneditor, kein U-Modus, keine große Auswahl an Fahrzeugen etc.

Ich glaube mir hat schon immer am besten gefallen, daß die Städte wachsen und bei einer bestimmten Größe z. B. eine neue Sehenswürdigkeit bekommen. Ich weiß noch genau, wie ich dem Moment entgegengefiebert habe, an dem eine Stadt ein Autokino oder ein Stadion gebaut hat. Oder wenn das erste Hochhaus gebaut wurde.
Dieses Stadtwachstum, zusammen mit der Timeline würde ich als mein Lieblingsfeature beschreiben, kommt aber in der Auswahl nicht vor.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Eigentlich müßte eine Mehrfachnennung (z.B. 3) möglich sein, da das beste Feature nicht wirklich existiert. Es ist die Kombination vieler sehr guter und wichtiger Features, die Simutrans so gut macht.
Deshalb geht es mir wie petter, ich habe ein Problem. Nach langem Überlegen habe ich mich dann für den Untergrundmodus entschieden, da er in dieser Qualität ohne Konkurrenz ist.
Deshalb hier nochmal ein großes Dankeschön an allle die daran beteiligt waren.
Zitieren
#5
Sojo, du machst es uns nicht leicht. Ich bin auch der Meinung das es das etse Feature nicht gibt. Simutrand macht alles zu dem besten Transportspiel das ich kenne. Leider kenne ich es erst seit version 101.x und kann es nicht beurteilen wie es vorher ausgesehen hat. Auf jeden Fall kann ich sagen: ihr macht das toll und ich bin total stolz auf diese community.

Nun zur Frage, da Multiple-Choice nicht möglich ist musste ich mich für Linien, Statistiken usw. Entscheiden, denn das macht Simutrans für mich, was es ist. Eine freie und total knotrollierte Linienwahl. Kein Simulationsspiel bietet so einen Umfang.
Weitere gute Sachen : Netzwerkmodus, Weitere Einstellungen (auch wenn ein bisschen kompliziert gestaltet) und natürlich der Untergrund welcher sich wieder auszeichnet.

Vielen Dank für Simutrans!!!

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#6
Hallo,
schwierig.
Ich habe das genommen, was mir normalerweise die meisten Probleme macht und ich es daher als Herausforderung sehe "Passagiere, Post und Waren haben echte Ziele".

LG alterego
Zitieren
#7
Da ich mich schon immer gern mit Infrastruktur und der Umsetzung von Verkehrsprojekten beschäftigt habe, so z.B. das Bauen von Verkehrsknotenpunkten auf engstem Raum oder das Anlegen von effizienten Trassen, ist "Der Streckenbau" mein klarer Favorit. Das Ganze könnte noch gesteigert werden, falls die wieder ins Gespräch gebrachte Autobahn hoffentlich bald - irgendwie - umgesetzt wird. *hoff*
Zitieren
#8
Mir würd es auch besser gefallen, wenn man für mehrere Sachen abstimmen könnte, mir gefällt es sehr das Passagiere, Post und Waren feste Ziele haben, so hat man auch eine Herausforderung, vorallem wenn das Passagiernetz immer größer wird.

Ich habe mich aber doch für den Untergrundmodus entschieden, weil das eine Sache ist, die mir in der ersten Simutransversion mit der ich gespielt habe (war eine 0.8x version) sehr gefehlt hat, da konnte man nur gerade Tunnel bauen, ohne Kurve und Ebenenwechsel.

Edit:
Mir sind gerade noch 2 weitere Features eingefallen, die aber nicht zur Auswahl standen:
Das Signalsystem (wobei das vielleicht unter Streckenbau fallen könnte)
und die automatische Wegfindung (sowohl von Fahrzeugen als auch mit Umstiegen von Passagieren, Post und Waren)
Zitieren
#9
Zitat:Original von The Transporter
Eigentlich müßte eine Mehrfachnennung (z.B. 3) möglich sein, da das beste Feature nicht wirklich existiert. Es ist die Kombination vieler sehr guter und wichtiger Features, die Simutrans so gut macht.
Du hast natürlich recht. Ich habe aber gehofft, dass durch die Auswahl nur einer Möglichkeit, mehr das Für und Wieder der einzelnen Funktionen besprochen wird. Doch alle Spieler scheinen sich recht sicher zu sein: Alle Funktionen sind toll! Smile

Zitat:Original von SkRiK
Mir sind gerade noch 2 weitere Features eingefallen, die aber nicht zur Auswahl standen.
Es hätte bestimmt noch 100 weitere gegeben! Wink

Eine Frage: Baut ihr sehr gern im Untergrundmodus und benutzt ihr ihn auch viel?
Zitieren
#10
Eher selten und dann nur, wenn mal kein Platz mehr für nen Bahnhofsanbau ist. U-Bahn nur, wenns wirklich nicht anders geht.
Ist halt im pak64.german ein ernsthafter Kostenpunkt Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste