Umfrage: Was ist das beste Feature in Simutrans?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Karten können Wälder, Berge und Flüsse haben
0%
0 0%
Fabriken haben Verträge
0%
0 0%
Die Verwaltung (Linien, Statistiken, Übersichten, Finanzen)
0%
0 0%
Die Möglichkeit Spezialbauwerkzeuge einzusetzen (z.B. Stromleitungen)
0%
0 0%
Der Streckenbau
0%
0 0%
Viele verschiedene Fahrzeugtypen
0%
0 0%
Untergrundmodus
0%
0 0%
Passagiere, Post und Waren haben echte Ziele
0%
0 0%
Der Netzwerkmodus
0%
0 0%
Zahlreiche Einstellmöglichkeiten vor dem Spiel, die das Spiel beeinflussen
0%
0 0%
Der Karteneditor
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestes Feature in Simutrans
#11
Der Streckenbau macht bei mir das Rennen. Ich kenne Simutrans seit 0.7x. Damals (und erst Recht heute) war der Streckenbau konkurrenzlos. Railroad Tycoon 2 war eher ein Börsenspiel, A-Train liess kaum Netze zu, in SimCity (alle Versionen) brauchten Strecken nur vorhanden sein, das Wie war egal und meine TTDX-CD hatte ich verbummelt. In Simutrans ging fast alles, z.B. konnte man Brücken über ALLES (ausser Depots) und so lang bauen wie man wollte. Ausserdem gab es keine Limits ausser der Prozessorleistung und RAM, die man praktischerweise erreichen konnte.

Dicht drauf folgt: Passagiere, Post und Waren haben echte Ziele.
Auch ein Feature, das schon immer Bestandteil von Simutrans ist.

Als Drittes folgt der Editor - ich bin Modelleisenbahn-Simutransler,
und natürlich die Linienverwaltung - bei Riesenkarten ein Muss, um nicht im Micromanagment zu versinken.

@sojo: Den Untergrunmodus setze ich recht häufig ein, um
- Kurven und Ebenenwechsel in Tunneln zu bauen,
- zusätzliche Ebenen in Knotenpunkten zu bekommen,
- U-Bahnen zu bauen (das Naheliegendste),
- solche Sachen wie Stuttgart21 zu bauen, wenn Städte wachsen und man keinen Platz hat.

Alles in Allem ist Simutrans mit der Zeit immer noch besser geworden und und der Trend hält an.
Mein Dank an die Entwickler - weiter so!


der Vollständigkeit halber die Features, die mir am wenigsten bedeuten:
-Einstellmöglichkeiten vor dem Spiel: ich starte nur alle paar Jahre eine Karte (zuletzt März 2009)
-Netzwerkmodus: inkompatibler Spielstil für Multiplayer und zeitliche Gebundenheit
-Fabrikverträge: Spiele mit 100% crossconnect und setze alle Fabriken mit dem Editor selbst.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#12
Meine persönlichen Top-3:

1. Untergrundslopes
2. Depotausfahrt für mehrere Züge in Reihe
3. W-Signal (Addon)
Zitieren
#13
Alle sind gut ich kann mich einfach nicht entscheiden!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#14
War sehr schwierig .. wie meine Vorschreiber sagten: schade, das man sich entscheiden muß ..

Da ich simutrans schon länger kenne (0.7??) habe ich mich dafür entschieden, was mich schon "damals" an simutrans gereizt hat: das Passagiere (und Fracht) ein Ziel hat!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#15
Ok, ich hab mich fuer "Passagiere, Post und Waren haben echte Ziele" entschieden, weil ich mich noch gut dran erinnern kann, dass mich dass an SimCity immer besonders gestoert hat.

Wichtig finde ich aber auch noch:

Zahlreiche Einstellmöglichkeiten vor dem Spiel, die das Spiel beeinflussen (Anzahl Industrien/Staedte und der time factor)

Untergrundmodus (ich benutze ihn nur, wenns noetig ist, aber find ihn trotzdem sehr wichtig!)

Die Verwaltung (Linien, Statistiken, Übersichten, Finanzen) (Simutrans ohne Linien waere doch reinstes Chaos)

Der Karteneditor (wichtig, um Fabriken zu bauen)
Zitieren
#16
Ich hab mich auch für "Passagiere, Post und Waren haben echte Ziele" entschieden. Ich glaube es gibt kein anderes Feature, das die Spielstrategie so grundlegend beeinflusst und das Spiel erst richtig interessant macht.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#17
Danke euch für die bereits zahlreichen Klicks in der Umfrage. Die Umfrage läuft aber noch einige Tage. Bin gespannt ob sich am Ergebnis noch etwas ändert.

Erstaunlich finde ich, dass noch niemand den Netzwerkmodus gewählt hat.
Zitieren
#18
Zitat:Original von sojo
Erstaunlich finde ich, dass noch niemand den Netzwerkmodus gewählt hat.
Das wollte ich auch schon anmerken, wollte aber noch bis zum Ende warten. Wenn man bedenkt, wie danach "gerufen" wurde...
Zitieren
#19
Der Netzwerkmodus?
Hat meiner Ansicht nach einige Probleme, die direkt auf der Spielweise von Simutrans beruhen.

Und er ist nicht das beste Feature, nicht vergessen, die festen Ziele oder anderes sind eben wichtiger.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#20
Auch ich habe mich für das "Passagiere, Post und Waren haben echte Ziele" Feature entschieden. Ich kann mich gut erinnern wie blöd es in TTDX und Co war, kam der Bus und fuhr die Passagiere fürn Zehner mal um Block.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste