Umfrage: Was ist das beste Feature in Simutrans?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Karten können Wälder, Berge und Flüsse haben
0%
0 0%
Fabriken haben Verträge
0%
0 0%
Die Verwaltung (Linien, Statistiken, Übersichten, Finanzen)
0%
0 0%
Die Möglichkeit Spezialbauwerkzeuge einzusetzen (z.B. Stromleitungen)
0%
0 0%
Der Streckenbau
0%
0 0%
Viele verschiedene Fahrzeugtypen
0%
0 0%
Untergrundmodus
0%
0 0%
Passagiere, Post und Waren haben echte Ziele
0%
0 0%
Der Netzwerkmodus
0%
0 0%
Zahlreiche Einstellmöglichkeiten vor dem Spiel, die das Spiel beeinflussen
0%
0 0%
Der Karteneditor
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestes Feature in Simutrans
#21
Zitat:Original von sojo
Erstaunlich finde ich, dass noch niemand den Netzwerkmodus gewählt hat.
Das hat ja heute jedes Spiel Wink

Zitat:Original von petter
Der Netzwerkmodus?
Hat meiner Ansicht nach einige Probleme, die direkt auf der Spielweise von Simutrans beruhen.
welche genau? wuerde mich schon interessieren (gerne auch in einem andern Thread)
Zitieren
#22
Nunja.
Hauptsächlich das spielprinzip. Dadurch, dass es so lang angelegt ist und die Spielzeit langsam vergeht (was natürlich grundsätzlich super ist), kann man z.B. mit einem anderen Freund nicht mal sagen, komm wir habe mal 4 Stunden Zeit, da zocken wir das mal.
Was schafft man in Simutrans schon in 4 Stunden? Vorallem anfangs kann es zudem recht langweilig sein, während man später kaum von einem Problem zum nächsten springen kann, bevor sich 3 neue auftun. Im Singleplayer alles ok, aber dass man zu zweit oder gar zu dritt, viert genug gemeinsame Freizeit findet, ist nicht ganz leicht.
Ein anderes Problem ergibt sich noch zusätzlich bei Spielen mit Fremden (obwohl man sich dann mit der Zeit kennen gelernt hat[nich wahr/ugye?, Xelofino^^]. Dennoch, hier kann man wirklich niemandem vorschreiben, er solle da online sein. Und da größere Karten eine unglaublich Kooperation, Koordination und Absprache erzwingen, ist das schon sehr schwer zu machen. Und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#23
Ja petter, du hast recht. Ich habe mir auch überlegt auf den Netzwerkmodus zu stimmen, es war auch die grösste Neuerung in letzter Zeit und hat Simutrans sehr vergrössert, aber Simutrans ist leider nicht wirklich dazu optimiert mit dem jetzigen Spielstil. Die Spiele dauern zu lange bzw. nehmen zu viel Zeit in Anspruch alsdass man sie wirklich effizient zusammenspielen könnte. Vor allem verschiedene Zeitzonen machen es unmöglich zu kooperieren. Aber ich hoffe mit dem stoppen wenn niemand online, einem ingame benachrichtigungssystem und weiteren Neuerungen wird es besser spielbar sein.

Xelofino

P.S Was ist denn eigentlich mit Paco los? Er war schon ewig nicht mehr online Sad
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#24
OFFTOPIC: Ja ne gute Frage. Der hat sich auch nie wieder blicken lassen. Mittlerweile ist auch diese uruk-Domain gelöscht. Naja.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#25
petter
OFFTOPIC:Vielleicht ist Paco_m in eine Unfall geraten und deshalb meldet er sich nicht mehr.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#26
So genau wollte ich das gar nicht wissen Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#27
Bezüglich Netzwerkmodus:
(Und um obiges zu vergessen)

Meiner Meinung nach sind die aktuellen PAKs nicht dafür geeignet. Wie angesprochen können nicht alle zur gleichen Zeit. Anstatt es aber jetzt das Spiel daran anzupassen, würde ich her den anderen Weg gehen.

Was spricht dagegen, den Server "langsamer" laufen zu lassen, d.h. die "Tage" sind langsamer und man lässt eben das Spiel länger aus den Augen. So reicht es, wenn man nur einmal am Tag c.a. 1h "reinschaut". Auch in der Wirklichkeit wird nicht andauernd am Fahrplan gedreht. Nur .. sind die aktuellen PAKs genau dafür nicht ausgelegt. Wollte mich auch schon mal daran setzen, testweise dieses anzupassen. Bisher ist es daran gescheiter, das ich dafür Tester und eine gute Internetverbindung benötigen würde. Aber bitte nicht "kooperative" Tester, d.h. sie arbeiten im Spiel miteinander, sondern eher konkurenzbezogene.

Bisher ist die Idee nur nicht ausgereift ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#28
Hallo wernieman
Du hast über den Netzwerkmodus geredet.
Wieviel Mbit Datenübertragungsgeschwindigkeit braucht mann für ein Netzwerkspiel ohne das es Hackt?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#29
Zum Runterladen: Soviel wie möglich.
Danach: Modem reicht ...
Zitieren
#30
prissi
wieviel muss denn dann das Modem haben um ein Netzwerkspiel machen zu können?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste