Umfrage: Was ist das beste Feature in Simutrans?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Karten können Wälder, Berge und Flüsse haben
0%
0 0%
Fabriken haben Verträge
0%
0 0%
Die Verwaltung (Linien, Statistiken, Übersichten, Finanzen)
0%
0 0%
Die Möglichkeit Spezialbauwerkzeuge einzusetzen (z.B. Stromleitungen)
0%
0 0%
Der Streckenbau
0%
0 0%
Viele verschiedene Fahrzeugtypen
0%
0 0%
Untergrundmodus
0%
0 0%
Passagiere, Post und Waren haben echte Ziele
0%
0 0%
Der Netzwerkmodus
0%
0 0%
Zahlreiche Einstellmöglichkeiten vor dem Spiel, die das Spiel beeinflussen
0%
0 0%
Der Karteneditor
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestes Feature in Simutrans
#31
Um einem Spiel beizutreten müssen ca. 1-3 MB runtergeladen werden; dazu reicht ein Modem nicht. (Das dauert sonst eine Stunde.) Danach fallen meist weniger als ein kB pro Sekunde an. Da ist die Verbindungsgeschwindigkeit egal. (Das ist aber jetzt schon reichlich offtopic.)
Zitieren
#32
Prissi
Ich wollte das wissen weil ich nie die gelegenheit hatte ein Netzwerkspiel zu spielen.
Habe oft wechselende Standorte von denn ich aus ins Netz gehe!
Benutze zur Zeit einen UMTS-Internetstick.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#33
OT! Prissi hat wie viele andere einen anderen Begriff von Modemgeschwindigkeit als du. Selbst mit dem langsamen EDGE Standard deines Sticks würdest du keine Probleme haben.

@Netzwerkmodus Für 2-Spieler-Spiele ist er schon sehr gut, allerdings habe ich so abgestimmt, welches Feature ich am meisten vermissen würde. Da sticht das Simutrans Routing ganz klar heraus
Zitieren
#34
Zitat:Original von dom700
... allerdings habe ich so abgestimmt, welches Feature ich am meisten vermissen würde. ...
Wie denn das? Alle Funktionen die ausgewählt werden können sind in Simutrans enthalten. Wie kannst du für etwas abstimmen, was es noch nicht geben soll? ?(

Ich finde es gut, dass wernieman seine Idee hier vorgetragen hat. Ich denke dazu sollte mal ein neuer Thread aufgemacht werden. Scheint noch ein "wenig" Gesprächsbedarf beim Netzwerkmodus zu geben. Genau so etwas soll dieser Thread aufdecken. Und nebenbei das meist geliebte Feature! Wink

Mal eine andere Frage: Nutzt denn keiner die Spezialbauwerkzeuge oder sind die einfach nur nicht so wichtig?
Zitieren
#35
Dom meinte dass er für das feature gestimmt hat das ihm am meisten fehlen würde wenn es nicht implementiert wäre.

Für mich gilt: das beste feature von SImutrans ist dass man mit Programmierkenntnissen und etwas Kreativität selber features basteln kann. (W-Tafel und Penalty-Signal ftw!)
Zitieren
#36
Wenn man Routing genau übersetzt, ist damit aber nicht das finden eines Weges gemeint? Also z.B. durch ein Fahrzeug.
Zitieren
#37
Oder z.B. durch Güter über viele Umladebahnhöfe und Fahrzeugstrecken hinweg
Zitieren
#38
Zitat:Original von dom700
Oder z.B. durch Güter über viele Umladebahnhöfe und Fahrzeugstrecken hinweg
Konnte man aber nicht auswählen! Wink
Zitieren
#39
Klar konnte man, ohne Ziele kein Routing oder?
Zitieren
#40
Zitat:Original von sojo

Mal eine andere Frage: Nutzt denn keiner die Spezialbauwerkzeuge oder sind die einfach nur nicht so wichtig?

Doch ich nutze die. Ich kann mir aber auch nie merken, ob etwas jetzt unter "Spezialbauwerkzeuge" oder "Karteneditor" zu finden ist.

Die Spezialbauwerkzeuge haben keine Identität.

Die ersten Buttons sind alles quasi Lagerhallen. Die sind durchaus wichtig, koennten aber genausogut auch woanders auftauchen (bspw. neues Menue "Lagerhallen"/"Stationserweiterungen").

Die Strom-Buttons machen Sinn, wo sie jetzt sind.

Dann gibts noch ein paar Buttons, die in der Tat "speziell" sind, allerdings nichts mit "Bau" zu tun haben: Spielerwechsel, Markierung, Stop verlegen, Stop öffentlich machen, ...

Und zu guter letzt die eigentlich "Bauwerkzeuge": Städte und Bäume bauen.


Das sind schon alles wichtige, teils sehr wichtige Buttons, allerdings ist der Begriff Spezialbauwerkzeuge einfach unpassend. Sorry, mir fällt auch nix besseres ein. Aber ich denke, dass ist ein Grund, warum die keiner gewählt hat. Insbesondere Stadtgründung finde ich schon wichtig, gehört aber für mich zum Karteneditor und nicht zu den Spezialbauwerkzeugen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste