Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german in Version 0.1 erschienen
#21
Also super ist das, nach kurzem Test.
Aber: Warum steht bei jedem Gebäude, es stammt von Mhz? Kein einziges von Lemuria? Wie ist das zu verstehen?
Und Fahrzeuge? Auch nur die von Tony?
Und nicht nur die Geldwerte müssen überarbeitet werden, ihr müsst glaube ich auch noch mal nach KW-Werten schauen, bei kurzem Blick, die BR 38 hat sicherlich nicht 2200 KW gehabt, laut pak64.german hat sie 1200.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#22
Meine Gebäude sind in erster Linie in der alpinen Klimazone zu finden - dort dürften es glaub ich sogar ausschliesslich meine sein... für die anderen hab ich noch nicht so viele gemacht, da muss man schon ein wenig suchen, bis man ein solches findet.

Fahrzeuge sollten eigentlich dabei sein - sind bisher auch "nur" der ICE 1 und der FLIRT in DB-Farben - werden sicherlich mehr werden, aber ich hab nur 2 Hände und 4 Prozessoren Wink

Das mit den KW-Werten kann ich nicht wirklich sagen - da ist Michelstadt der Spezialist. Aber ins gesamte Finanzsystem spielt sicherlich noch mehr rein, als nur Geldwerte...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#23
Ich habe aber über den Karteneditor gesucht- und da kann man wohl kaum was übersehn...

Edit: So´n Müll, ich hab einfach nur das alte pak gestartet, mir war da ein Fehlerlein unterlaufen. Also Sorry Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#24
Zitat:Original von BR84
JETZT macht es richtig Spaß!
Bin zwar erst vor 4 Monaten dem 64er untreu geworden, aber das "normale" 128er kann ich auch verschmerzen.
Mit den geänderten Grafiken werden die 128er Fähigkeiten weit besser genutzt und es ist als German Version auch viel gefälliger - jedenfalls für meine müden Augen :-)

Riesen Dank an alle Beteiligten!!!
Ich selbst habe jahrelang fast ausschließlich pak128 Standard gespielt, aber immer etwas neidisch auf pak.german geschielt. Dann gab es einige Leute, die pak.german auf die 128-er Größe bringen wollten. So nahm die Geschichte ihren Lauf und löste sich irgendwann von der ursprünglich engen Bindung an das "kleine" german-Pak.

Zitat:Original von BR84
Hab zwar noch ein Langzeitspiel am Laufen, aber bis Wirtschaft und Finanzen voll integriert sind dauert es ja wohl noch 3 bis 4 Tage ?? ;-)
Da hast ziemlich gut geschätzt Big Grin

Zitat:Original von BR84
Am Rande erwähnt: (110.0.1)
- hell dunkel über + und - war eine geliebte Funktion, jetzt kommt da die Tastaturübersicht
[...]
- irgendwie kann ich auch nicht in die Ebenen schalten. Das (und auch die Ebenen im Tunnel bei Gleisverlegung zu ändern) war wirklich eine sehr brauchbare Angelegenheit und könnte bei Mittelgebirgsthemen schmerzlich vermisst werden.
Hell und dunkel weiß ich noch nicht, wo ich das über Tastatur aktivieren kann, aber die Ebenen-Darstellung geht so:
Gehe auf das Einstellungen-Icon links oben, wähle Anzeige und dann "Ebene durch Karte" (siehe Screenshot).

Viel Spaß!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
yapp, so geht das mit der Ebene schon besser, danke!
Der Trafo zickt immer noch rum.
Aber egal jetzt, erst mal aufs Wesentliche schauen, dann klappt der Rest auch.

So, die 3 bis 4 Tage sind ja bald um ;-) da werd ich mich dann mit Wucht auf das germanische stürzen.
Genaugenommen erwarte ich die erste stabile 1.0 nicht wirklich vor Mai 2012.

Danke noch mal, das ihr drangeblieben seid und die Sache nun Gestalt annimmt!
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#26
Zitat:Original von BR84
So, die 3 bis 4 Tage sind ja bald um ;-) da werd ich mich dann mit Wucht auf das germanische stürzen.
Genaugenommen erwarte ich die erste stabile 1.0 nicht wirklich vor Mai 2012.
Das ist leider viel zu optimistisch. Dazu bräuchten wir jetzt mindestens zwei oder drei zusätzliche Grafiker oder Entwickler, die den regional und historisch orientierten Ansatz mittragen. Aber sicherlich lassen die nächsten Versionen nicht mehr Jahre auf sich warten, schließlich haben wir uns eine recht solide Grundlagen erarbeitet. Zum Jahresende sollte wohl der nächste Schub kommen. An Lemuria wird es jedenfalls nicht liegen, wenn's nicht klappt ...
Zitieren
#27
Häuser und stadtgebäude sind ja schön und tragen zur Vielfalt des paks bei, aber ich sehe dennoch den Schwerpunkt bei den fahrzeugen. An eurer Stelle würde ich mich ernsthaft um eine nette Vielfalt an vernünftig verwendbaren Waggons und v.a. Lokomotiven machen. Die Zeit zwischen 1920 und etwa 1970 ist ja schon relativ fett, aber davor und danach ist noch recht wenig da. Das wären meine Vorschläge an euch, wobei ihr die anderen Verkehrsträger auch nicht vergessen solltet (ich schaue da immer etwas bahnorientiert).

Soweit ich sehe, gibt es nicht einmal eine Kutsche für den Straßenverkehr vor 1920(?).

Also daran würde ich als zwiten Schritt arbeiten. Ist aber natürlich kein Befewhl, sondern ein wohlmeinender Rat.
Das mit den unterschiedlichen Schinen ist der gute Weg, nur die unterschiedlichen grafiken fehlen halt noch Big Grin
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#28
Zitat:Häuser und stadtgebäude sind ja schön und tragen zur Vielfalt des paks bei, aber ich sehe dennoch den Schwerpunkt bei den fahrzeugen. An eurer Stelle würde ich mich ernsthaft um eine nette Vielfalt an vernünftig verwendbaren Waggons und v.a. Lokomotiven machen. Die Zeit zwischen 1920 und etwa 1970 ist ja schon relativ fett, aber davor und danach ist noch recht wenig da. Das wären meine Vorschläge an euch, wobei ihr die anderen Verkehrsträger auch nicht vergessen solltet (ich schaue da immer etwas bahnorientiert).

Das ist auch so geplant - auch wenn ein Schwerpunkt beim Auseinanderfummeln der Klimazonen liegt, werden wir immer mal wieder 0.x-Versionen einschieben, in denen wir Fahrzeuge, Brücken, Schienen etc. ins Set bringen. Natürlich werden auch immer wieder Fahrzeuge mit ins Set integriert, wenn es um eine Klimazone geht und auch Klimazonenangepasste Verkehrsgrafiken ins Set gebracht (wie z.B. der alpin ausgelegte Bahnhof)... Fakt ist, dass es noch verdammt viele Grafiken braucht und wir mit der Zeit einfach eins nach dem anderen einbauen werden... als kleine Vorfreude - für 0.3 ist dann schon der erste grosse Verkehrsstreich auf dem Plan...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#29
Na dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen Smile
viel Glück noch!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#30
ich hab da jetzt doch ein Langzeitspiel mit der 0.1.1 am Laufen und muss feststellen: es ist auch jetzt bereits ohne Pleite zu gehen sehr gur spielbar!

Man muss nur etwas Geduld mitbringen (oder wieder lernen) - mir gefällts, ich bleib dabei!
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste