Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist way toll?
#1
Ich habe versucht dem Gespräch im internationalem Forum zu folgen. Bin aber nicht weit gekommen. Kann das noch einmal jemand kurz in deutsch zusammenfassen: Was way toll ist?
Zitieren
#2
"Way toll" ist eine Straßennutzungsgebühr die anfällt wenn ein Spieler Verkehrswege eines anderen nutzt. Sie lässt sich in der simuconf.tab als Prozentsatz der Streckenkosten des Konvois einstellen, allerdings weiß ich nicht genau wie.
Zitieren
#3
Maut oder Straßenbenutzungsgebühr. (Toll collect treibt ja die LKW-Maut ein ... )

Man kann sie als Prozent der Betreibskosten des Convois oder als Prozent der Unterhaltkosten des Weges (und der Oberleitung) ansetzen, bzw. auch als Kombination von beidem.

Die Maut wird nur fällig, wenn man sich auf fremden Wegen bewegt, also nicht Stadstraßen, und nicht seine eignenen Wege. Wohl aber Überlandstraßen, denn die gehören schließlich der öffentlichen Hand.
Zitieren
#4
Klingt toll. Danke für die Erklärung!

Nun müsste man nur noch einen Dialog im Spiel haben (vielleicht eine Hilfeseite?), der einem anzeigt, was alles eingestellt ist. Bei den vielen Einstellmöglichkeiten kann man sich das nicht merken bzw. wenn man einen Spielstand bekommt, kann man es nicht wissen.
Zitieren
#5
Man kann ja einfach eine Taste für das Einstellungen-Fenster benutzen, da sind dann alle Sachen aus der Simuconf.tab aufgeführt.
Zitieren
#6
Wenn das bereits geht, sollte das über die menuconf.tab gehen. Oder irre ich mich?

Dann müsste man doch auch ein Icon erstellen können ..., welche Einstellung wäre dafür in der menuconf.tab nötig?
Zitieren
#7
Ich würde ganz ganz stark abraten, das allen Spielern zur Verfügung zu stellen, da man sich damit alles kaputtkonfigurieren kann. Aber es geht natürlich, einfach dialog_tool[27] (WKZ_SETTINGS) etwas zuwiesen, z.B. "*"
Zitieren
#8
Hab versucht way_toll_runningcost... und way_toll_waycost... über die simuconf für ein existierendes sve einzuführen. Klappt aber nicht. Eigentlich wird das doch im Source bei Einstellungen.cc eingelesen oder??

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#9
Da hat bei mir aber mal zum Testen funktioniert.
Zitieren
#10
Merkwürdig, scheint sich um nicht einwandfreie sve zu handeln. Selbe Karte einige Spielmonate früher funktioniert.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste