Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welt
#1
Hauptsache deine Boote fallen nicht runter dachte ich und schmunzelte über meinen Gedanken.
Was haltet ihr von einer runden Welt? Rechts raus und links wieder rein nicht, echtes rundherum scrollen. Magellan, pah, Zugumfahren musst du können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Im Prinzip finde ich die Idee gut.

Ich glaube aber, dass die Map-Generierung da deutlich angepasst werden muesste, denn es sollte dann ja auch "fliessende Uebergaenge" geben.

Ist wahrscheinlich auch schwierig in Kombination mit "Mapvergroesserung", was es ja schon gibt.

Die Anpassungen beim Routing sollten sich dagegen in Grenzen halten, einfach alle Koordinaten modulo Mapsize rechnen. Distanzen muessten aber schon anders berechnet werden, Pythagoras gilt dann ja nicht mehr Smile
Zitieren
#3
Links und rechts müssen passen. Den Gedanken hatte ich auch.
Aufm dem Screen ist meine aktuelle Map zu sehen. Wenn ich mir vorstelle, es geht da weiter, sehe ich nicht so viel Arbeit was passend zu machen. Kontinente gehen weiter, Meere enden. So wie Karten erstellt werden, würden solch zusammen geschweißte Enden nicht sonderlich auffallen. Denke ich zumindest.
Kartenvergroesserung sollte schwieriger sein. Vielleicht vor Spielbeginn "rund" oder "Standard" als Optionen anbieten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ich hatte auch mal so eine Idee als Zylindrische Karte (um keine Probleme der Grafiken an den Polen zu bekommen).
Die Idee finde ich immer noch Klasse.

Bei der Kartenvergrößerung könnte man, zumindest bei einer zylindrischen Karte, nach Norden oder Süden erweitern.
Zitieren
#5
Das entspricht meiner Vorstellung. Aber leider kann man nicht von regem Interesse sprechen.
Deine Idee zur Vergrösserung ist top.
Zitieren
#6
Inwiefern kein reges Interesse?
Lass uns doch erstmal deine weltbildumstürzende Idee verdauen Wink

Insgesamt kann man sagen, wäre ich damit ganz zufrieden, ein Muss ist es aber nicht. Es gibt imho viel wichtigere ("Realismus"-)Features, die von Sim-Exp herüberwandern könnten Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Halt halt. So war das nicht gemeint. Interesse bezog sich auf SkRiKs Thread.
Zitieren
#8
Achso Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste