Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreckschleudern & starker Konvoi
#11
Das kann gut sein, ein paar Taigatrommeln wurden meines Wissens aus den DDR Beständen übernommen.
Zitieren
#12
Naja, die Strecke mit den Sowjetdieseln war ne sehr steile Stigung, die sind mit voller Kraft gefahren. Dabei werden für die letzten 15% 50% mehr Diesel (eher Schweröl) und Ruß verbrannt. Mir tun die in der hinteren Lok sehr leid ...
Zitieren
#13
Sind die hinteren Loks überhaupt besetzt?
Zitieren
#14
Ja, die haben keine durchgehende Leitung zur Steuerung der hinteren Loks. Als die vor 40 Jahren gebaut wurden, waren Menschen billig und Technik teuer. Steht weiter hintern in den Kommentaren und auch beim russischen Original.

Ich vermute wirklich, dass das mit dem Treibstoff zu tun hat. In den Winterbildern qualmen die gleichen Loks viel weniger; aber damit der Treibstoff dann noch flüssig ist, wie im Winter entweder höherwertiges Öl verwendet. (Möglichkeit 2: Im winter wartet keiner an einer Steigung auf den Zug ... )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste