Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher Server
#1
Hab mal ein paar Fragen

Paco hatte ja mal nen Server welchen man via Internet Platform ein-/ausschalten und neustarten konnte wenn man eingeloggt war.
1) Wie genau funktioniert das?
2) Was brauche ich dazu?
3) War das ein gemieteter Webserver?
4) Kennt ihr gute und (wenn möglich) billige oder gratis Beispiele?
5) Was für Kentnisse muss man haben um so etwas programmieren zu können?
6) Wäre jemand bereit wieder einen deutschsprachigen pak.german Server für die Community zu unterstützen (da paco offensichtlich leider nicht mehr online gekommen ist in letzter zeit und sein Server down ist)

Ich hab die Fragen mal nummeriert falls jemand Lust hat sie zu beantworten. Es ist nicht ein Muss, aber zusätzliche Antworten/Erfahrungen sind auch wilkommen Smile. Ich bin einfach daran interessiert da ich viele positive efahrungen gesammelt habe auf pacos Server und es keinen "offiziellen" deutschen Server gibt. Es wäre sicher schön wenn man monatliche Spiele machen könnte innerhalb der Community. Was denkt ihr?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#2
Ich kann gerne auf der gift ein pak64.german starten. Allerdings würde ich damit bis nach dem nächsten Release warten, da dann auch das pak64.german released wird (mit den inzwischen angefallenen Korrekturen und Zusatzsignalen.)

Mit Autopause kann man sich das ein/ausschalten auch sparen. Solange keiner verbunden ist, ist ein solcher Server in Pause.

Ein Server ist aber nicht billig, du wirst schon mindestens 20 EUR pro monat investieren müssen. Oder du spielst von zu Hause , aber dazu solltest du mindestens ADSL 16000 haben, um auf 1000 Mbit upload zu kommen. Sonst dauert es schlicht zu lange, einen SPielstand zu übertragen.

Und pacos server war mit Sicherheit nicht offiziell, dazu war das Pak viel zu sehr angepasst und so weiter ...
Zitieren
#3
Naja offiziell war nicht so gemeint, einfach hier im Forum aktuell (deshalb mit Gänsefüsschen).
Das wäre natürlich auch eine Alternative, denn du hast alle Voraussetzungen um einen Server (erfolgreich Tongue) on zu tun. Wärst du bereit für das Forum einen zu erstellen? Ich hab mich mal mit 3+4i besprochen und er hat gesagt er würde gerne mal neue Einstellungen ausprobieren. Dann würde ich die Karte machen und die Innerserverliche Verwaltung (ich denke du hast zu wenig Lust und zeit um das zu übernehmen) und er würde die Einstellungen übernehmen. Ich fände es super wir eine Möglichkeit hätten dies zu tun Smile. Natürlich nur wenn du einverstanden bist Wink

Naja, von zuhause aus ist nicht wirklich optimal da wir ne Router Firewall haben und mein vater die natürlich nicht ausschalten will...und 20 Euro/Monat bei nicht vorhandenem Lohn ist auch ziemlich viel, aber ich denke ein arbeitender Mensch kann sich das schon leisten, oder?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#4
Die Firewall hat damit nicht zu tun, dass ist die NAT, die die eine IP-Adresse von außen auf die Rechner im Haus verteilt.

Dazu gibt es Port Forwarding. Da muss man der NAT nur sagen dass Pakete an Port soundso für TCP an diesen und jenden Rechner (MAC-Adresse) weitergegeben sein sollen. Dann muss man sich noch einen kostenlosen Account bei no-ip.org oder so holen und man ist unter einen symbolischen Namen zu erreichen; und nur für Simutrans, Hacker bleiben immer noch draußen.

(Die Viren kommen eh von innen, per WWW download und Browserfehler.)
Zitieren
#5
Ot: Prissi du hast hier erwänht das es bald ein Neues Pak german geben soll.
Wann soll es hier im Forum zum Download angeboten werden?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#6
Machs wie wir alle, warte geduldig darauf, und freue Dich wenn es da ist.
Oder anders gesagt: es wird den Download geben, wenn es fertig ist.
Zitieren
#7
Endlich hab ich das Port Forwarding geschafft, zwar erst mit Minecraft aber da wird Simutrand nicht mehr weit sein nehm ich mal an. Was ich nicht ganz verstehe ist. I-ip free aber das werde ich mir noch erarbeiten.

Das eigentliche Problem ist jetzt nur noch die Uploadgeschwindigkeit welche ziemlich langsam ist. Ach und noch die erreichbarkeit, ich weiss nicht wie meine Eltern sich freuen wenn ich den ganzen Tag den Computer laufen habe. Deshalb dachte ich, wäre ein pak.german gift server besser invielen Punkten, aber das ist deine Sache prissi. Ich kann nur fragen und helfen

Auch wenn das mit dem Server nicht zusammenkommt danke ich doch vielmals denn so lerne ich immer mehr dazu.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Sonst dauert es schlicht zu lange, einen SPielstand zu übertragen.
Leicht OT - ich dachte gelesen zu haben, daß das nur einmal gemacht werden muß. So viel Zeit wird man doch haben.
Was versteht ihr unter "lang"? Bei mir fängt das an, wenn ein Download mal eine Halbe Stunde dauert Rolleyes
Zitieren
#9
Naja, mit DSL 2000 dauert upload realistisch ca. 15-20 bei einem Spielstand von 200 kB und bei einem Megabyte schon eine Minute. Solange stoppt das Spiel bei allen Spielern.
Zitieren
#10
Vielleicht kann man noch erwähnen, dass die Verbindung hin und wieder asynchron wird, und ein Mitspieler dann rausgeworfen wird. Bedeutet neueinloggen und wieder Pause für alle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste