Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timeline für Gebäude?
#31
Nuja, wir wollen doch eine Zeitschiene vor 1930 darstellen. Um die Jahrhundertwende ( 1900 ) waren solche Ansichten doch ganz normal. Der Eine oder Andere hat bestimmt noch alte Postkarten von Uroma und Uropa Wink

Achso, Thema Wassermühle.
Sind wir denn schon soweit, dass wir Flüsse und Bäche darstellen können? Das wäre ja der Hammer!!!
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#32
Also ich erinnere mich an alte Bilder aus Hamburg, das die beides hatten ....

Und ich glaube auch, das man Hamburg als "Stadt" bezeichnen kann (Auch wenn viele Bayern das nicht behaupten würden ;o) )
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#33
Wir schafft ihr das solche schöne Gebäude zu machen?
Wenn ich sowas mach sieht das aus wie ein Abbruchhaus.
Großes kompliment von mir. Big Grin
Zitieren
#34
Hmm...in der Stadt gab es doch bestimmt nur Manufakturen. Weiss aber nicht ob man die nur an Schildern über der Tür oder auch an besonders großen Essen erkannt hat.

Ab 1900 irgendwann könnte ich mir viele Ziegelbauten vorstellen. Große Hallen mit Holzdächern oder so.

Nur so Gedanken.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#35
Stimmt schon. Die Windmühle steht da, wo Wind ist. Innerhalb der Stadtbebauung ist also nicht optimal. Kennt jemand eine Stadt, wo es so ist?

Die Wassermühle kann ein Stauwehr haben. Das Wasser kommt ja nicht das ganze Jahr über gleichmäßig.

Es war doch auch im Gespräch, dass die die halben Wasserkacheln jetzt möglich sind. Damit werden sich dann herriche Flüsse in die Landschaft meißeln lassen.

@MHz, wenn das Bild eines Tages leer ist, hab ich mir eine mittelalterliche Original-Windmühle auf den Balkon gebaut. Einfach goldig. Ich mag sowieso die alten Gemäuer und Gebäude. Wenn das gelingt, dass mat tatsächlich ganz früh nur mit Klassik beginnen kann... *schwärm*.


<gehört nicht hier her>Nur einige Fahrzeige mit Statjahr 0000 stören. Leider hab ich sowas auch aus Japanien und erst später gesehen. So richtig klein und daher auch recht mühsam anfangen, das ist der Reiz.</gehört nicht hier her>
Zitieren
#36
Zitat:Uranor
Zitat:Stimmt schon. Die Windmühle steht da, wo Wind ist. Innerhalb der Stadtbebauung ist also nicht optimal. Kennt jemand eine Stadt, wo es so ist?

Ganz so sehe ich das aber nicht. Es geht doch um das Thema Timeline und Darstellung einer Stadtgründung, sprich Dorf zur Zeit der Jahrhundertwende. Hier in der heimischen Region gibt es noch immer ein paar Windmühlen. Die stehen unter Denkmalschutz und mittlerweile im Stadtbereich, weil, die Stadt ist drum herum gewachsen. Früher als Dorf war der Weg zur Mühle immer ein Fußmarsch zum Stadtrand Wink
Du siehst, ich kenne solche Städte. :] Vor allem hier am schönen Niederrhein, so ca. 21 Km Entfernung zu den Niederlanden. Dort steht dann an jeder Ecke eine "Molen". *lach*

Klar, wenn ich beim Spielstart mit 1600 Bewohnern beginne, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich kein Dorf habe, sondern gleich zu Anfang eine große Ansiedlung oder Kleinstadt.
Ich starte mit 200 Bewohnern Big Grin Ist zwar mühevoll, macht aber mehr Spaß beim Zusehen. Aus diesem Grund spiele ich auch immer mit Industrie, sonst könnte ich überhaupt keinen Passagiertransport finanzieren.

Zitat:@MHz, wenn das Bild eines Tages leer ist, hab ich mir eine mittelalterliche Original-Windmühle auf den Balkon gebaut.
Das ist nicht so schlimm @Uranor, da bau ich halt ne Neue, oder noch besser, ich bau Dir eine eigene Mühle. =)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#37
*gilt nicht* Tongue Drumrum wachsen kann ja jede Stadt.

Mag keine eigene Windmühle, mag stibitzen. Tongue

Und das Stückchen wird sich echt lohnen. Eines dunklen Nachts, wenn niemand hinschaut...

=)
Zitieren
#38
...dann klaue ich eine Windmühle und nenne sie mein... Tongue
Zitieren
#39
Ich hab noch was schönes. Smile

Das ist ein historischer Markt in einer alten Stadt. Da werden bestimmt viele Besucher hinkommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#40
Das ist grandious!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste