Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. XC - November
#21
Auf den November XC. Es sieht doch so aus, dass die aktuelle Karte eingestampft wird. Also brauchen wir eine neue, sonst endet der XC ehe richtig los ging.
Zitieren
#22
Ich weiß von nichts. Ich warte auf ein Statement von Xelofino. Bei mir ist das Wachstum tatsächlich etwas zurückgegangen. Es verteilt sich sehr extrem auf die verschiedenen Städte.
Ich kenne dieses Phänomen (kleine Städte profitieren von größeren), diesmal ist es extrem.
Zitieren
#23
Ich verstehe wirklich nicht was ihr habt, habe mal als Test 3 Jahre vorgespult und das Wachstum betrug etwa 5-6 (Habe an dieser Stadt auch nur 4 andere Verbunden...). Ich kann das nicht beurteilen und will das nicht da ich das noch nie so gespielt habe. Das einzige was ich zu meiner Verteidigung sagen kann ist, ich bin leider nicht sooo dumm das ich die grotfactor und die multiplyer Werte vertauscht habe, wenigstens nicht extra. Falls es passiert ist, entschuldigt mich, mein Fehler aber dann bitte nicht gleich soo beleidigt sein. Du warst ja den ganzen Tag im Forum, die Karte erstellen dauert ja nciht unbedngt Stunden falls man nicht jede einzelne Kachel bebauen muss. Villeicht tönt das angreifend, soll es nicht sein. Ich warte auf die Karte partyschreck, aber mach sie bitte nicht zuuuu hart, ja?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#24
Die Werte hast du bestimmt nicht vertauscht. Das dachte ich kurz, als diese Nachricht mit dem Verdoppeln kam, sorry.
So ein großes Wachstum hatte ich nicht.
Ich dachte eher, dass du vielleicht ein paar Punkte hinzugefügt hast, wenn du allerdings sagst, dass das nicht so war, schlage ich vor, dass wir weiterspielen können.
Ich möchte auf keinen Fall derjenige sein, der das Spiel zum Abbruch bringt.
Ich hatte, wie gesagt, einige Städte, die sehr früh neue Gebäude erhielten, aber jetzt auch ein paar, die kaum wachsen.
Insgesamt ist mein Wachstum höher als sonst, das kann aber auch irgendwie an der Spielweise liegen, obwohl ich dachte, dass es diesmal eigentlich besonders niedrig sein müsste, wegen der vielen langsamen Schiffe und der damit vorhandenen langen Routen.

Ich möchte auf gar keinen Fall eine neue Karte erstellen, denn die anderen haben ja alle schon angefangen zu spielen und auch zu schreiben und das Abzuwürgen tut auch weh.
Ich kann im Moment nicht abschätzen, wie sich das Spiel entwickelt und ich habe schon einige Spiele wegen zu vielen Einwohnern beendet.
Aber ich weiß auch nicht, wie sich ein anderes Spiel entwickeln würde, daher wäre es das Beste, wenn alle sagen, ob sie die Karte weiterspielen möchten oder nicht.
Zitieren
#25
Aber wieso würdest du ein Spiel wegen zu vielen Einwohnern abbrechen? Betrachte es doch als eine Herausforderung. Sicher sind 'japanische Zustände im Personentransport' im Deutschland des 19. Jh. nicht realistisch aber irgendwie kriegt man das dann schon hin...
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#26
Zitat:Aber wieso würdest du ein Spiel wegen zu vielen Einwohnern abbrechen? Das ist doch eine Herausforderung? Sicher sind 'japanische Probleme' im Deutschland des 19. Jh. nicht realistisch aber irgendwie kriegt man das dann schon hin...

Ich habe immer versucht mich durch die Timeline zu spielen.
Ich hatte diese Massen immer schon im 19.Jahrhundert und da findest du es einfach blöd, jede Stadt komplett zu untertunneln (U-Bahn).
Mit Kutschen und einfachen Strassenwagen ist es da völlig unmöglich zu spielen.
Diesen Verkehrskampf wünsche ich mir in der Moderne.

Nachtrag : Was sagt ihr denn jetzt ?
Weiterspielen oder nicht ?
Zitieren
#27
Zitat:Weiterspielen oder nicht ?
Ich würde weiter spielen.

Die Karte ist schon schwer genug.
Schliesslich bin ich eben Bankrott gegangen... Sad
Zitieren
#28
ich bin definitiv für weiterspielen.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#29
Zitat:ich bin definitiv für weiterspielen
.

Und ich warte die ganze Zeit schon, auf eine klare und deutliche Aussage.
Danke railworker, du beschließt damit für mich den Tag.
Zitieren
#30
Ja, weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste