Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. XC - November
#31
Zitat:Original von SimuSpieler
Die Karte ist schon schwer genug.
Schliesslich bin ich eben Bankrott gegangen... Sad
Das kommt davon, wenn man um diese Zeit noch Simutrans spielt :evil:.

@Xelofino:
Poste doch mal die simuconf.tab, die du zum Erstellen benutzt hast, dann sollte sich das mit dem Wachstum relativ leicht klären lassen. So ist alles nur Spekulation.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#32
Hallo,
will euch nicht in dieser Diskusion stoeren.

lese schon n paar monate mit und spiele auch simutrans seitdem sommer.

wollte fragen ob ich eventuell noch mitmachen kann? aber nichts großes erhoffen, bin noch neuling und finde es erstaunlich was manch andere bauen. Vorallem den realismus.

Falls ich mitspielen darf, eine Frage, es geht nicht nur darum ein funktionierendes Vehrkerssystem aufzubauen, sondern man darf auch nicht Minus machen?
Zitieren
#33
moin,

erstmal HAllo hier im Forum. Klar, warum denn nicht. Ist zwar Xelofinos Contest, daher hat er hier das sagen, aber ich erlaube dir das einfach. Schlimmstens krieg ich Mecker. Links für Simutransversion, pak und Karte findest du, leg los.
Minus machen sollte man nicht. Zumindest nicht auf Dauer. Nach, wieviel Monaten eigentlich, im Minus ist die Firma bankrott.
Dein Transportnetzwerk sollte also auch profitabel sein.
Wenn du mitspielst, nutze doch die Möglichkeit dich kurz unter Mitglieder vorzustellen.
Zitieren
#34
Leute, leute. Dieser Contest ist FÜR euch von mir. Ihr wartet immer so erwartungsvoll auf meine Posts als soll ich Anführen aber ihr seid ja genug alt um zu merken dass ich mich keinster Weise von euch abwende oder? Ich meine, partyschreck hat ja recht wenn ersagt er miss auf einer Linie 100 kutschen fahren lassen damit er die Passagiermassen bewältigen kann aber doch bitte nicht gleich ao eingeschnappt sein, jeder Mensch macht mal Fehler, nicht wahr Wink

Die Simuconf kann ich erst am Nachmittag schicken. Aber muss es nicht die sein, mit der man die Karte erstellt hat? Dieses Simutrans ist nämlich wieder gelöscht und eliminiert worden...

Xelofino

Edit: @Cerche: klar kannst du auch mitmachen! Ich hoffe nur du wirst nicht zu sehr demotiviert und hörst dann wegen uns mit Simutrans auf, das wäre schade.
Edit2: mann bin ich unfähig einen Namen richtig zu schreiben...
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#35
Zitat:kann aber doch bitte nicht gleich ao eingeschnappt sein, jeder Mensch macht mal Fehler, nicht wahr


Ich war nicht eingeschnappt, ich hatte ja weitergespielt.
Allerdings finde ich es eine Ehrensache bei dem Wettbewerb auch durchzuhalten und nicht später abzuspringen, da habe ich aber plötzlich die Panik bekommen.
Na gut, das Wachstum ist etwas zurückgegangen, ich werde ohne Post spielen und die Fabriken wirklich länger nicht anschließen, ich hoffe, dass ich so schon durchhalten werde.
Mein Misstrauen wurde auch dadurch angestachelt, dass der Wert für Stadtgründungen nicht stimmt, aber Schwamm drüber.

Zitat:Nach, wieviel Monaten eigentlich, im Minus ist die Firma bankrott.

Ich glaube, du kannst ewig Minus machen. Wichtig ist, dass du genug Kreditrahmen hast. Der wird durch den Fahrzeugwert bestimmt. Guck in der Finanzübersicht. Ich hoffe nicht, dass das plötzlich anders ist, dann bekomme ich nämlich ein Problem.
War aber noch nie anders. Meine Verbindlichkeiten werden nämlich (noch) immer größer. Ist wie in der Bundesliga, oder überall.
Vielleicht sollte ich ne Volksbefragung machen.
Deshalb wollt ich mit einem höheren Wert für used vehicles spielen, das würde mich im Moment deutlich bremsen.

Hallo Cerche, und willkommen im Spiel.
Vielleicht will ja noch jemand. Offensichtlich hatte ja auch Simu-Spieler mitgemacht.
In dem anderen Beitrag kann ein Spieletagebuch geführt werden und wenn man will, kann man da auch so manche Anregung bekommen.
Zitieren
#36
Zitat:Nach, wieviel Monaten eigentlich, im Minus ist die Firma bankrott.

Zitat:Ich glaube, du kannst ewig Minus machen. Wichtig ist, dass du genug Kreditrahmen hast. Der wird durch den Fahrzeugwert bestimmt.
War aber noch nie anders.

Sicher? Ist das auch in allen paks so? War schon immer so? Generell und überhaupt wirklich?
Dann habe ich was verpasst. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
Zitieren
#37
Dürfte vom Pak unabhängig sein - zumindst war es in allen Sets so die ich gespielt habe und von Simutrans selber her kommen. Es war (viel) früher mal anders - da war man nach 3 Monaten im Minus pleite - dies wurde aber schon vor längerer Zeit geändert...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#38
30.04.2010 ist mein Anmeldedatum. Ich weiß nicht so genau, wie lang ich vorher schon gesimutranst habe. Halbes Jahr? Vielleicht war es da noch anders.
Zitieren
#39
partyschreck hat recht. Bankrott ist man, sobald das Gesamtvermögen negativ ist. Der Kontostand kann theoretisch unbegrenzt im Minus sein.
Früher war das anders. Da war man bankrott, wenn der Kontostand in drei aufeinander folgenden Monaten im Minus war. Dafür wurden der Wert der Fahrzeuge auch nicht mit einbezogen. Wann das geändert wurde, weiß ich nicht mehr, ist aber schon eine Zeit lang her.

Zitat:Original von Xelofino
Die Simuconf kann ich erst am Nachmittag schicken. Aber muss es nicht die sein, mit der man die Karte erstellt hat? Dieses Simutrans ist nämlich wieder gelöscht und eliminiert worden...
Nun, in diesem Fall wird es schwer, die Werte zu überprüfen. Dafür bräuchten wir in der Tat die ursprüngliche simuconf.tab. Wobei mir gerade einfällt, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Wachstum auch im Spielstand gespeichert wird. Ich gehe allerdings davon aus. Andernfalls könnte damit die Verwirrung beim Wachstum erklärt werden.

@Cerche:
Um bei diesem XC überhaupt eine Chance zu haben, brauchst du zwingend Erfahrung mit dem pak64.german. Wenn du das noch nie gespielt hast, solltest du dich besser erst mal mit dem pak vertraut machen Wink.

Edit:
Habe ich so lange gebraucht, diesen Beitrag zu schreiben? 8o
Lemuria hat natürlich auch recht Tongue.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#40
Zitat:Original von 3+4i
partyschreck hat recht. Bankrott ist man, sobald das Gesamtvermögen negativ ist. Der Kontostand kann theoretisch unbegrenzt im Minus sein.
Schlussfolgerung: Nur vom Fahrzeuge kaufen geht man nicht pleite. Finde ich sehr praktisch. Smile
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste