Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr auf Simutrans gekommen?
#11
Ich hatte TTDLX gespielt.
Sogar sehr gerne, aber dann hatte ich einen neuen PC und da war WIN XP drauf.
Und wie jeder weiß geht TTDLX nicht auf XP.
Deshalb bin ich auf Simutrans umgestiegen.
Zitieren
#12
Bei mir war es eine CD der c't von 1998 glaube ich. Danach war ich ein mehr oder weniger treuer Anhänger.

@Simu Freak
Es gibt auch OpenTTD, welches auf XP läuft ... Falls du vergleichen willst.
Zitieren
#13
Naja .. bei OpenTTD braucht man die Original Dateien von TT

<Zitat>
List of the required files:
sample.cat
trg1r.grf
trgcr.grf
trghr.grf
trgir.grf
trgtr.grf
</Zitat>

Und da nicht jeder die hat .. woher sollte er sie auch bekommen?

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
Ich kam über DrLoad zu simutrans.
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#15
Zitat:Original von Lobberle
Ich kam über DrLoad zu simutrans.

Hey ich auch.

@ Prissi : Ich habe meine TTDLX CD nicht mehr.
Und auf der CD ist eine andere version glaub ich.
Zitieren
#16
ich hatte so einen verrückten Mitbewohner, der tagelang an irgendwelchen komischen Bahnlinien rumgefummelt hat.
"Sieht langweilig aus", sagte ich, "wo gibts das?"
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#17
"Sieht langweilig aus" brachte dir immerhin in der Zwischenzeit Level 18. Na ja, bei Simutrans entfallen auch die ganzen Langweiligkeiten und wie künstlich und ideenlos wirkenden Nutzloseinschränkungen. Pfiff, Phanthasie, Leben, das tauschen Profispiele gegen Strenge und allenfalls gegen grässliches Klickibunti. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dein Level dereinst auch erreichen kann, @Trittbrettfahrer. Ich müh mich nicht, es wird sich von allein ergeben. Die lustige Runde und die begeisterte Entwicklercrew werden kaum was anderes zulassen. Tongue ..., nee eigentlich =)
Zitieren
#18
Kenne Simutrans ebenfalls von einer frühen SuSE Linux Distribution her, war damals noch Version 0.80. Auf die Foren bin ich aber erst relativ spät gestossen - dies dürfte meinen enormen Nachholbedarf und meine Schreibwut erklären Wink
Zitieren
#19
naja .. ich meinte eigentlich mit "früher" eine 6 oder 7 er Version ...

Bin übrigens auch erst spät ins Forum und zum download von "experimentellen" Versionen gekommen .. komischerweise durch Gentoo und weil ich dort sehen wollte, was es für Spiele giebt ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#20
Der gute Gentoo. Klein, flink, praktisch, präzise, damals noch im Aufbau. Lang ist's her, ich wartete auf Halloween 7. - Und sorry für nostalgisches OT. =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste