Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr auf Simutrans gekommen?
#1
Mal ne Frage wie seid ihr eigendlich auf Simutrans gekommen.
Also ich hab beid Dr.load.de simutrans gedownloadet vor knapp 2 Jahren.
Das war aber noch die beta.
Irgendwie bin ich dann auf die Simutrans Website gekommen und dann später auf dieses forum.
Und ihr?


Shit! Deutsche grammatik ist auch nicht meine Stärke
Zitieren
#2
Simutrans war mal irgendwann (bei Version 0.81 glaub ich ..., muss 2003 gewesen sein) auf einer Bravo-Screenfun-CD und als (Ex-)TransportTycoon-Fan hab ich mir's angeschaut. Ich bin dann immer bei Hajo auf die Seite, um zu gucken, ob's neue Versionen gab und hab das englische Forum aufgrund mangelhafter Englischkenntnisse nur überflogen. Jetzt hab ich Abi in Englisch gemacht und jetzt gibt's das Forum auf Deutsch ...
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#3
Eine Neuere Version war auch wieder im März oder so drin! - so bin ich auf simutrans gekommen.
Zitieren
#4
Als ich mir auf einer SuSE die mitgelieeferten Games angeschaut habe, kam ich auf Simutrans. fragt mich aber bitte jetzt nicht, welche SuSE-Version das war .. ist jedenfalls schön länger her ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Irgendwann zwischen 2000 und 2001 bei Geizkragen (Download/Spiele) gefunden. Seit dieser Zeit im Simutransfieber. Freunde haben mir schon empfohlen, an der Haustür das Namenschild zu entfernen und mit Simutrans zu ersetzen. *gg* Big Grin *lol* Tongue
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#6
Hatte gaghalber vor kurzem die Seite mit den freien Spiele-DL's durchstöbert. Denn Hobbykreatoren sind die wirklich begeisterten Kreatoren. Die Beschreibung... war gut... sie war sogar überraschend gut. Da musste ein DL her, anders ging das gar nicht. Ole, nun bin ich hier. 8)
Zitieren
#7
mich würde ja mal interessieren, wer von euch alles transport-tycoon gespielt hat. das war mein ausgangspunkt für die suche nach simutrans Wink ich hatte tt noch ne weile unter linux und dosemu gespielt und wollte mal sehen, ob es nicht inzwischen eine linux-portierung gibt, wie für so ziemlich jedes dosspiel Big Grin

die simutrans-gründer waren augenscheinlich von tt inspiriert, zumindst die 84er version hat mich noch schwer an tt erinnert. aber seitdem ist ja so viel passiert...
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#8
Ich hab TTDLX gespielt ... sogar im DOS-Modus, ich hatte die falsche Version ...
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#9
Zitat:Original von wernieman
Als ich mir auf einer SuSE die mitgelieeferten Games angeschaut habe, kam ich auf Simutrans. fragt mich aber bitte jetzt nicht, welche SuSE-Version das war .. ist jedenfalls schön länger her ....

dito
Mysterium Simutransum
Zitieren
#10
Ich war auf der Suche noch einer Transportsimulation. Wollte ich einfach mal austesten.

Und dann hab ich Simutrans gefunden und bin noch nicht wieder von losgekommen....

Bis denne

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste