Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutran-Server kompilieren
#1
Hallo,

was muss eigentlich in der config-default eingestellt sein, wenn man einen Simutrans-Server kompilieren will?

reicht folgendes /für Linux):
Code:
BACKEND = posix
COLOUR_DEPTH = 16
OSTYPE = linux

DEBUG = 3
OPTIMISE = 1
WITH_REVISION = 1

FLAGS = -DSTEPS16 -DUSE_C

Hintergrund:
Ich wurde angesprochen, wegen eventuellen "nightly-Servern". Da ich Testweise mir auch hier local etwas "hinstellen" wollte. würde ich eventuell ein Linux-64Bit-kompilat (ist für mich am einfachsten) mal implementieren. Nur müsste dafür die notwendige config-default klar sein ... und irgendwie habe ich eine passende Doku nicht gefunden.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Ich nehme an, du willst Simutrans ohne Graphic kompilieren?

Die config-Datei sieht gut aus. Du kannst noch
Code:
COLOUR_DEPTH = 0
einstellen.
Zitieren
#3
Jep .. als reines Konsolenprogramm.

Geht denn eine Grafikversion als Server zu verwenden?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Zitat:Original von wernieman
Geht denn eine Grafikversion als Server zu verwenden?
Ja sicher.

Ohne Grafik wird weniger Speicher und auch leicht weniger Prozessorleistung benoetigt.
Zitieren
#5
Also eine Serverversion muss nicht expliziet kompiliert werden?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
nein, man muss Simutrans nur mit Kommandozeilenparameter '-server' starten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste