Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"%i Monat(e) Konto überzogen" sollte ausblendbar sein (mit Patch :))
#1
Mich nervt diese Meldung ziemlich, insbesondere weil sie intern als "Problem" geführt wird und eine dauerhafte Messagebox öffnet.

Mit dem jetzigen Konkursmodell nervt es ziemlich, Spiele mit 100+ Monaten in den Miesen sind bei mir nicht sehr ungewöhnlich...

Die Meldungsart Probleme wollte ich nicht vollständig ausblenden, da dann doch ein paar wichtige Sachen hochkommen könn(t)en. Nun ja, ich habe dann eben meine nichtexistenten Programmiererqualitäten ausgepackt (ich bin Admin, ich lese Code, ich schreibe ihn nicht selbst Wink) und einen Patch gebastelt.

Der auf pastebin unter http://pastebin.com/YZXndSNY liegende git-diff kompiliert gegen commit 4cf6afde12d3b2d9ff043b56e0d56718b5faa176 des git-Repos http://github.com/aburch/simutrans und funktioniert auch (zumindestens unter Linux), was er macht ist den neuen Nachrichtentyp "on_loan" einzuführen, der in den Nachrichtenoptionen gesteuert werden kann, die Meldung selbst taucht weiterhin im Tab problems auf.

Was ich nicht verstanden habe ist die Herkunft der Übersetzungstexte, dort müsste dann für alle Sprachen noch bei MessageOptionsText die Beschriftung für die Nachrichtenoptionen ergänzt werden, ich habe das bei mir mal "Konto überzogen" genannt.

Sicherlich nicht das wichtigste Problem, aber mich hat es so gestört, dass ich was gegen gemacht habe...
Zitieren
#2
hmmm, in solchen Fällen schalte ich einfach auf "ohne Bankrott" bis ich wieder Bank-/Kreditfähig bin ;-)

Es ist also nicht so das dafür keine Lösung im Spiel existieren würde.
Da das Spiel nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und sicher auch viele Spieler am Anfang damit zu kämpfen haben wäre ein ensprechender Patch wohl schon lange da - aber wie gesagt: es gibt eine integrierte Lösung ;-)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
was hat denn die Funktionalität einen Bankrott zu umgehen mit einer mich störenden zwangsweise* eingeblendeten Meldung zu tun?

*) weil die anderen Meldung des Typs "Problem" tatsächlich wichtig sind
Zitieren
#4
ähm, achso ja.
Hab ich vergessen zu erwähnen: also mit ohne Bankrott macht natürlich nur Sinn wenn man die Benachrichtigungseinstellungen dahingehend ändert, das eben kein Fenster aufspringt sondern nur die Laufschift unten kommt.
Btw, nur Laufschrift und ab und an mal "Meldungen anzeigen" klicken, hat sich bisher Bestens bewährt.

Sorry für Verwirrung; das kommt davon wenn man glaubt alle spielen genau so wie man selbst. Asche aufs Haupt.....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#5
gerade noch mal Source gelesen: Die Meldung mit dem überzogenen Konto ist die selbe Nachrichtenklasse wie auch Konvois ohne Routen.

Das ist dann doch etwas, was ich ganz gerne nicht im Laufbalken verpassen möchte Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste