Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was zum schmunzeln...
#1
die folgende Info kommt von der Sendung "was gibt es Neues" das ist die österreichische Version von "genial daneben", ist recht witzig Wink und für uns Bahnfans doch was zum schmunzeln. und für Deutsche sowieso...

wusstet ihr warum im Juni 2008 die Schweizer Bahnbediensteten für einen Monat ihre orangene Kleidung gegen gelbe Warnkleidung umtauschen mussten?

im Juni 2008 war in Österreich und der Schweiz die Fussball EM, die Niederlande (Oranjes) haben alle Spiele in der Schweiz bestritten, und da die Oranje-Fans ständig den Bahnarbeitern auf die Gleise nachgelaufen sind, mussten sie die Farbe der Kleidung wechseln Wink

jaaa jaa Wink so sind sie, die Holländer
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#2
man könnte auch sagen: so sind dir Schweizer
sie werden immer und dauernd von allem überrascht.
Aber gut das sie so sind, sonst würde Swiss Made nicht mehr für Stabilität stehen ;-)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
Haha ja das ist wirklich eine Geschichte zum Schmunzeln. Und ich denke das hat auch nichts mit Schweizer Mode zu tun. Warnwesten in Orange gibts wohl überall auf der Welt, auch bei Eisenbahnen. Smile
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#4
Aha, das erklärt dieses Phänomen…
Bei uns ist das eben ein unterschied ob gelb oder orange! Gelb ist für Bahnmitarbeiter, welche "Leute organisieren" und orange für diejenigen die "Material organisieren". Also einer der da steht und Leuten den Weg weist oder Infos gibt bei Zwischenfällen hat eine gelbe Weste und einer der aufs Gleis muss oder so hat eine orange.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste