Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches pak ist das beste?
#1
Zitat:Original von partyschreck
Kohle, die über einen weiten Weg transportiert wird, müsste mehr Strom erzeugen ?
Die nimmt die Bewegungsenergie auf.

Der Physiker in mir hofft inständig hier Ironie zu entdecken...
Zitieren
#2
Zitat:Original von cfds
Zitat:Original von partyschreck
Kohle, die über einen weiten Weg transportiert wird, müsste mehr Strom erzeugen ?
Die nimmt die Bewegungsenergie auf.

Der Physiker in mir hofft inständig hier Ironie zu entdecken...

Nicht nur der Physiker; Der normale Schüler am Gymnasium auch schon Big Grin
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Zitat:Der Physiker in mir hofft inständig hier Ironie zu entdecken...

Ich kann dich beruhigen.
Ich habe einmal im Forum eines Fussballvereins einen ironischen Artikel veröffentlicht, darauf entbrannte eine heftige Diskussion.
Nach meinem nächsten Beitrag haben sie mich dann rausgeschmissen.
Zitieren
#4
Zitat:Kohle, die über einen weiten Weg transportiert wird, müsste mehr Strom erzeugen ? Die nimmt die Bewegungsenergie auf.
Da es sich um virtuelle Kohle bzw. Verbrennung selbiger handelt, führt das ganze nicht zu einer höheren Stromerzeugung, aber einer entsprechenden virtuellen Takterhöhung des Prozessors. Dies führt wiederum zu einer schnelleren Verbrennung der Kohle, was den ganzen Effekt wieder zunichte macht.
Zitieren
#5
Das mit der kinetischen Energie ist schon richtig, nur darf der Zug dann beim entladen nicht bremsen ... (um diesen Thread vollends in Richtig offtopic zu befördern)
Zitieren
#6
Zitat:Original von prissi
Das mit der kinetischen Energie ist schon richtig, nur darf der Zug dann beim entladen nicht bremsen ... (um diesen Thread vollends in Richtig offtopic zu befördern)

Netter Versuch dem *plonk* noch einen netten Beitrag hinzuzufügen Smile
Ich finde es muss bei simutrans endlich Tunnelportale mit Wurmlöchern geben, damit man Züge haben kann, die ständig bergab fahren.
Zitieren
#7
Zitat:Ich finde es muss bei simutrans endlich Tunnelportale mit Wurmlöchern geben, damit man Züge haben kann, die ständig bergab fahren.

So wie du deine Strecken baust, gehts mit deiner Wirtschaft doch bestimmt schon genug bergab, oder ?
Apropos bergab.
Ich habe in meinem XC-Spiel gerade Bruchtal gegründet (das Monster von Teublitz).
Bin gespannt was daraus wird.
Zitieren
#8
Im Gegenteil, auf Dom's Karte herrscht Vollbeschäftigung da der Großteil der Bevölkerung mit dem Verlegen und Instandhalten von Gleisen sein Geld verdient. Problematisch wird es erst wenn jeder Quadratkilometer auf allen Ebenen mit Gleisen bedeckt ist oder die Weltvorräte an Eisenerz erschöpft sind :p
Zitieren
#9
Warnhinweis: Club of Rome meldet, dass die Eisenerzvorräte nur noch für nächste Woche reichen


Mist...
(edit: Die Stahlwerke würden trotzdem noch etwas laufen Smile)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste