Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Export von Liniennetzgrafiken etc.
#1
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, aggregierte Daten zu exportieren, zB ein systematisiertes Liniennetz o.ä., also eine schmeatische Darstellung als Grafik oder Liste ausgewählter Daten eines Spiels?

Gruß und Dank
Philipp
Zitieren
#2
Was exportiert werden kann, sind Savegames und Screenshots.
Zitieren
#3
Ich meine mich dunkel zu erinnern dass im Internationalen Forum mal jemand ein Programm gepostet hat dass aus Spielständen (im XML-Format vermutlich?) Liniengraphen erstellt.
Allerdings weiß ich jetzt nicht wie man XML-Spielstände erzeugt und vor allem wie groß die werden.
Zitieren
#4
Einfach in der config umstellen:
Zitat:# compress savegames?
# "binary" means uncompressed, "zipped" means compressed
# other options are "xml" and "xml_zipped"
# xml detecht more errors of broken savegames but are much larger
saveformat = xml
Zitieren
#5
Die werden aber ziemlich groß, so um die 200 MB bis 2 GB ... (ca. das 50-200 fache).
Zitieren
#6
aber 50x meines wären schon 2,5 GB...
Zitieren
#7
So lange du kein FAT32 verwendest sollte das kein Problem sein Tongue
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Die werden aber ziemlich groß,
Steht doch auch im Kommentar. Sollten sich aber gut zippen lassen, daher wäre wohl xml_zipped zu bevorzugen.
Zitieren
#9
Zitat:Original von alterego
Steht doch auch im Kommentar. Sollten sich aber gut zippen lassen, daher wäre wohl xml_zipped zu bevorzugen.

Man wird ja wohl nur ein xml savegame haben wollen, um daraus die Liniengrafik zu erstellen, und dieses Savegame nachher wieder löschen. Wenn ich jetzt xml_zipped verwenden würde bräuchte ich den Platz des XML Savegames + den Platz des gezipten, wenn ich es bearbeite. Dann doch lieber gleich nur den Platz des ungepackten Savegames
Zitieren
#10
Wenn man beides auf dem selben Rechner macht, kommt das hin. Will man das Savegame übertragen (wobei dabei zum Glück oft auch komprimiert wird), könnte es schon eine kleine Ewigkeit dauern das ungezippte zu nehmen, von begrenztem Speicherplatz auf einem Server gar nicht zu reden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste