Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachthof für Lkw
#51
Ich benutze ein Addon für pak128:

http://japanese.simutrans.com/index.php?...dTools%201

Außerdem habe ich einige Fahrbahnmarkierungen entworfen, da mir das sonst zuviele Schilder sind. Kann die Pak-Dateien demnächst gerne hier verlinken (Einbahnstrasse, Choose, End of choose - jeweils in gelb und weiß).

Nachtrag: Habe es einfach schon mal hier eingestellt, auch wenn es noch nicht so ganz fertig ist: Fahrbahnmarkierungen (pak128)
Zitieren
#52
Der Lkw hat sich vermutlich eine Ladebucht ausgesucht als alle schon belegt waren. Und in dieser Bucht steht ein Lkw der entweder seine Ladung nicht schnell genug geliefert bekommt, oder sein Ziel überfüllt ist. Da auf der rechten Seite auch keine Warteposition vor den Ladebuchten sind, wartet er auf der Straße. Alle Fahrer von Verkehrmittel sind riesengroße Sturköpfe in Simutrans, ein einmal gewähltes Ziel wird nicht aufgegeben. Wink
Auf der Linken Seite hast Du Wartepositionen vor der Ladebucht, was die Verkehrssituation etwas entschärft.
Zitieren
#53
Zitat:Der Lkw hat sich vermutlich eine Ladebucht ausgesucht als alle schon belegt waren.

So dürfte es gewesen sein.
Das Bild macht ein wenig den Eindruck, als hättest du deutlich mehr Fahrzeuge, als jemals gebraucht würden.
Ich kann mir ein paar Situationen vorstellen:

1.Du holst dort nur eine Ware ab. Dann kann dir der Stau egal sein.

2. Du lieferst Waren, die für die Produktion gebraucht werden und nimmst die dann mit. Hier ist es besonders schädlich, dass du zu viele Fahrzeuge hast und du solltest dringend einige verkaufen oder ins Depot schicken.

3. Dort verkehren verschiedene Linien von verschiedenen Waren.
Dann hat vermutlich eine oder mehrere Linien zu viele Fahrzeuge, von denen die anderen massiv behindert werden.

Nachtrag:

Ich vermute mal, dass es deshalb zu dem extremen Stau kam, weil irgendeine Fabrik nicht mehr produzieren kann, weil keine Rohstoffe mehr angeliefert werden können.
Das Verhältnis von Fahrzeugen und Ladebuchten sollte wahrscheinlich so gewählt sein, dass es nicht zu der Situation kommen kann, dass ein Laster einfährt und alle Ladebuchten belegt sind, auch wenn das bedeutet, dass du nicht alle Waren transportieren kannst.
So etwas lässt sich aber nicht mit Gewalt erzwingen, wenn die Infrastruktur nicht dafür geeignet ist.
Zitieren
#54
Beim Laden konnte vor einigen revisions noch ein Fahrzeug an einem solchen Schild vorbeifahren, wenn das blockierende Fahrzeug erst später in der Datei war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste