Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachthof für Lkw
#11
hmmm dann besteht das Problem also darin, dass die LKW es nicht schnell genug schaffen von der Ladezone in die Straße zur Ausfahrt abzubiegen, und dann müssen viele LKW warten. Das ist vielleicht unschön, aber vielleicht noch nicht kritisch. Ich sehe ja, da sind ja noch Ladeplätze frei. Hast du so eine Art Auswahlsignal aufgestellt sodass die LKW sich automatisch einen freien Platz suchen? Also ich würde annehmen, solange nicht irgendwann alle Ladeplätze zugestaut sind und sich die LKW sich nicht noch vor Be-bzw Entladen stauen, sollte es laufen.

EDIT: Ich sehe, vor mir haben noch andere schlaue Vorschläge gemacht. Smile
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#12
Nein, das Problem ist tatsächlich, dass die Kreuzungen nicht blockiert werden und daher die LKWs sequentiell rausfahren. Jede zweite Einmündung erst mit dem daneben zu verbinden und dann zur Straßen sollte schon helfen.

also wie
-H-\ |
-H-++
und wiederholen. Dann gibt es nnämlich immer genug freie Felder dazwischen
Zitieren
#13
Hier ist das savegame:

http://simutrans-germany.com/files/uploa...er2006.sve
(Pak128)

Hab inzwischen die Anzahl Fahrzeuge etwas drücken können, weil der Bahnhof nicht mehr ganz so überfüllt ist ;-) Achja, unten links auf der Karte liegt der betroffene Bahnhof / Hafen.
Zitieren
#14
Zusätzlich aber auch den unteren fast unbenutzten Raum zu nutzen reizt mich aber auch.
Könnte man nicht noch die ganze Station trennen und für die beiden Linien seperat nutzen (alternativ Einbahnstrasse plus Wegpunkt für eine Linie damit es eine Station bleibt)?
Hat allerdings den Nachteil, dass beim Einfädeln schon beschleunigte Fahrzeuge wieder anhalten müssten.
Zitieren
#15
Die Busse vom Hafenshuttle Bern blockieren die Ausfahrt, weil sie keine Route mehr finden. Ich habe da mal alle Busse entfernt.
Dann noch die Zufahrt in die Mitte verlegt. Die Ausfahrt der rechten Seite kommt direkt hinter der Haltestelle, un d mündet rechts in die bestehende Ausfahrt.
Anschließend könnte ungefähr die hälfte der Haltestellen weg.

Edit: Die Busse vom Hafenshuttle bleiben an der Mindestgeschwindigkeit der Autobahn hängen. Die Busse schaffen nur 75 Km/h, bräuchten aber min. 110 Km/h um auf die Autobahn zu kommen.
Da mußt Du den Fahrzeugbestand aktuallisieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Danke für die Hilfe!
Komisch, dass die Busse keinen Weg fanden. Bei mir hat das noch geklappt. Da aber die Passagier-Menge viel zu gross wurde hab ich die Busse duch einen Zug ersetzt. Inzwischen konnte ich auch einige der Auto-Transporter stoppen, weil weniger Bedarf da ist. Im Moment läufts also gut. Deine Lösung werde ich gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen.

gruss
Zitieren
#17
Spielst Du im Anfängermodus?
Die Bilanzen des Spiels sehen gar nicht gut aus.
Zitieren
#18
Zitat:Original von The Transporter
Spielst Du im Anfängermodus?
Die Bilanzen des Spiels sehen gar nicht gut aus.

Nein, soweit ich weiss ist der Anfängermodus deaktiviert. Ich habe aber am Anfang die maximale Startsumme eingestellt, damit ich so bauen kann wie ich mir das vorstelle. Sprich: Geld spielt keine grosse Rolle. Aber immerhin ist die Marge inzwischen bei ca. -5%, das sah vor einigen "Jahren" noch ganz anders aus ;-)
Zitieren
#19
Smile Kann ich nicht ganz bestätigen, siehe Screenshot.
Welche Version verwendest Du vom Grafikset?
Hast Du Addon's installiert?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
@Transporter
Ich befinde mich inzwischen im Jahre 2011. Hab da schon einges rausgeholt, und inzwischen bin ich wirklich bei -5 bis -6%

Keine Ahnung welche Version genau. Wo kann ich das einsehen?
Addon's sind keine drauf.

gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste