Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachthof für Lkw
#21
Version vom Grafikset wird beim Laden, über dem Fortschrittsbalken angezeigt. Simutransversion steht oben in der Titelzeile vom Fenster.

Edit: Die Frage nach Addon kommt auch wegen dem Zug im Screenshot, der fährt ohne Lok.

Edit 2: Da ging tatsächlich neben der Lok auch noch der Screenshot verloren. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
Simutrans-Version 111.0
Grafik-Version muss ich mir beim nächsten Mal starten merken ;-)

Wie? Welcher Zug fährt ohne Lok? ?(
Zitieren
#23
ohne Lok mit 5km/h herumrasen passiert immer dann wenn das ursprüngliche Fahrzeug nicht mehr im Pakset ist.
Meine S-Bahnen im 64er Set sind auch mal Kopflos herumgeirrt da ich die falsche Lok entfernt hatte....
Man muss nur mal ein zwei Loks rausnehmen und neu starten :-)

Da ist wohl eine Lok benutzt worden die wohl nicht jeder Tester im (Standard-)Set hat.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#24
Also bei mir haben alle Züge eine Lok ;-)

Wie beurteilt ihr sonst so meine Karte? Gibts etwas was ich grundsätzlich falsch mache?

gruss
Zitieren
#25
Interessant gebaut, aber total unwirtschaftlich da viel zu hohe Unterhaltskosten.
Besonders Züge fahren Umwege, die Kosten zuviel.
Beispiel Stahl für die Dosenfabrik in Thun. Da wird der Stahl erst weit in die entgegengesetzte gefahren, um dann wieder am Stahlwerk vorbei nach Thun transportiert zu werden.
Zitieren
#26
Ich muss hier vielleicht noch erklären wie ich vorgegangen bin.
Mein Ziel ist, ein kombiniertes Transportsystem (Strasse, Bahn, Schiff) aufzubauen, das so funktionieren soll wie ich mir den Güterverkehr auch im wirklichen Leben vorstelle (heisst: Transport auf der Schiene zwischen den grossen Güterbahnhöfen, Feinverteilung über Lkw's). Leider musste ich dann feststellen, dass Lkw's teilweise sehr ineffizient sind was das Verhältnis Verkehrsaufkommen / Transportkapazität. Heisst: Ich hatte volle Strassen und trotzdem volle Güterbahnhöfe.
Also musste ich den Plan teilweise aufgeben und gewisse Transporte über die Schiene ausbauen, die ich eigentlich so nicht wollte. Mal sehen wies weitergeht.

@Transporter
Wie erwähnt, Geld spielt keine Rolle. Und der Transport den du ansprichst verläuft so, weil ich eben alles über zentrale Güterbahnhöfe steuern will. Mal sehen, vielleicht muss ich das noch anpassen irgendwann ;-) Aber inzwischen bin ich recht nahe dran an den schwarzen Zahlen ;-)

gruss
Zitieren
#27
Welche Version vom pak128 verwendest Du?
Ich würde es gerne mit der selben Version auch mal antesten.
Zitieren
#28
Wo genau kann ich die Version einsehen?
Zitieren
#29
Nach der Auswahl vom Grafikset, in dessen Ladeschirm. Über dem Balken.
Zitieren
#30
Zitat:Original von The Transporter
Nach der Auswahl vom Grafikset, in dessen Ladeschirm. Über dem Balken.

Da steht "pak128 1.99.0 alpha (r492)"

Hoffe das hilft ;-)

gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste