Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachthof für Lkw
#31
Hab mal noch einwenig weitergebaut, befinde mich inzwischen im Jahre 2045. Hinzu gekommen ist vor allem eine weitere Eisenbahnstrecke, die die alte, überlastete Hauptstrecke entlasten soll.
Einwenig stolz bin ich auf einen (unterirdischen, alten) Güterbahnhof bzw. der Zugang dazu von der neuen Strecke aus. Sieht in der Untergrundansicht einfach toll aus (siehe Screenshot).

Auch bei den Finanzen mache ich Fortschritte. Auch wenn der Bruttogewinn noch deutlich im Minus steht (ca. 1.5 Mio / Jahr) mache ich doch immerhin jährlich einen kleinen Betriebsgewinn.

Wenn jemand ein aktuelles Savegame will, kann ich gerne eines hochladen.

gruss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#32
Sieht nett aus :-)

Ich habe es noch nicht geschafft, im Untergrund die Ebenen zu wechseln. Das ist bei dir so. Kannst Du mir nen Tipp geben?

danke
Zitieren
#33
Baue mit dem Tunneltool eine Strecke, klicke das letzte frei Streckenelement mit dem Gelände senken Tool an. Benutze aber nicht das mit dem Pfeil nach unten, sonder das, bei dem das ganze Feld abgesenkt wird. Mit dem Gelände anheben Tool geht es nach oben. Nach oben ist es schwieriger, da die dabei entsehende Rampe auf dem oberen Level nicht angezeigt wird.

Edit: Hier ist auch eine Fehlermeldung dazu
Zitieren
#34
Was dein Modell des Verkehrs angeht muss ich dir eigentlich widersprechen. Zumindest im pak64 geht es meiner Meinung nach sehr gut, die letzten Kilometer zu Buchhändler/Tankstelle/Baumarkt/Autohändler/... mit LKWs abzuwickeln. Das größte Problem ist meiner Meinung nach allerdings, dass Privatautos gerne solche großen Frachthöfe verstopfen.
Zitieren
#35
Zitat:Original von The Transporter
Baue mit dem Tunneltool eine Strecke, klicke das letzte frei Streckenelement mit dem Gelände senken Tool an. Benutze aber nicht das mit dem Pfeil nach unten, sonder das, bei dem das ganze Feld abgesenkt wird. Mit dem Gelände anheben Tool geht es nach oben. Nach oben ist es schwieriger, da die dabei entsehende Rampe auf dem oberen Level nicht angezeigt wird.

Danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es kapiert und kann nun jeder Strecke eine eigene Ebene zuordnen *g
Das hätte ich nie herausgefunden. Ich habe immer nur "Dieser Boden ist ungeeignet" bekommen ;-)
Zitieren
#36
Zitat:Original von Aaricia

Danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es kapiert und kann nun jeder Strecke eine eigene Ebene zuordnen *g
Das hätte ich nie herausgefunden. Ich habe immer nur "Dieser Boden ist ungeeignet" bekommen ;-)

Seit dem Ebene durch Karte-Tool finde ich diese Meldung auch irgendwie überholt, da jetzt das Feld in dem man bauen möchte eindeutig definiert werden kann, anders als im untergrundmodus
Zitieren
#37
Ja, diese Meldung steht immer mal als Schock am Monitor. Auch wenn man versucht zu bauen. Da stimmen dann Klimazonen nicht, oder man ist zu nah an der nächsten Industrie, oder was auch immer.
Ich denke das könnte besser abgefangen werden.
Genau genommen denke ich gar nicht mehr darüber nach, aber Neueinsteiger verwirrt es schon und sie haben dann keinen Plan worauf sie achten müssen/sollten...
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#38
Hallo Leute

In meinem Spiel ist ein weiteres Problem aufgetaucht, und ich möchte jetzt dafür keinen neuen Thread eröffnen, darum hier. Hoffe das ist in Ordnung.

Ich habe eine Fluglinie zwischen zwei Städten, sagen wir mal zwischen A und B. Das Problem: In Stadt A warten jetzt bereits über 100'000 Passagiere auf ihren Flug, in Stadt B kaum jemand. Im Moment fliegen da 3 grosse Flugzeuge mit 720 Passagieren Fassungsvermögen hin und her, und damit das ganze auch noch Gewinn abwirft warten die natürlich in B auf volle Zuladung (was dazu führt dass die Wartenden in A kaum weniger werden...).

Gibt es eine Möglichkeit, sowas zu lösen? Oder muss ich zwangsläufig Verluste schreiben mit dieser Linie, um das ganze in den Griff zu kriegen (indem die Flugzeuge in B nicht mehr warten)?

gruss
Zitieren
#39
Schaue dir einmal genauer die Routen deiner Passagiere an.
Wenn du einen so großen Unterschied an Fahrgästen in verschiedenen Richtungen hast, wird es einige Verbindungen geben, auf denen die Passagiere unterschiedliche Hin-und Rückwege nehmen.

Spielst du mit der neuen Version ?

Mit der alten kann das ziemlich häufig vorkommen, da hier nur die Umsteigeanzahl gleich sein muss. Dann nehmen die Fahrgäste häufig die Route auf der sie früher umsteigen und ähnliche Dinge.
Wenn das bei mir vorkommt, versuche ich oft mit Linienänderungen die Anzahl der Umstieg so zu steuern, dass die Passagiere so fahren, wie ich das möchte.
Oft gibt es dabei aber Probleme auf anderen Linien und manchmal muss man komplette Linien streichen.

Mit der neuen Version werden zusätzlich Haltepunkte berechnet (Umstieg=8 Punkte, Halt = 1Punkte).
Ich bin schon sehr gespannt darauf, mit dieser Version zu spielen, weil man dadurch bei der Routensteuerung viel bessere Möglichkeiten bekommt.

Flugzeuge sind für den Passagiertransport aber grundsätzlich problematisch, weil sie haüfig die Passagiere wefliegen, die dann den halben Weg wieder zurückfahren müssen (bringt nur wenig Entlastung für die Züge). Mit pay for total distance =2 sind die unspielbar im Passagiertransport, es sei denn sie arbeiten auf alternativlosen Routen (anstatt Schiffen zum Beispiel).

Warum in deinen Beispiel viel weniger Passagiere zurückfliegen wollen, ist eine wichtige Frage. Du könntest in der anderen Richtung einen wichtigen überfüllten Umsteigepunkt haben oder das oben beschriebene Routenproblem. Wenn du mit der alten Version spielst, tippe ich darauf.
Du solltest das untersuchen. Bei einem guten Verkehrssystem hast du gleich große Hin-und Rückströme
Zitieren
#40
Es kommt noch ein Effekt:

Wenn Dein Abflughafen voll ist, werden auf den Rückweg eine Passagiere generiert.

Meisten löse ich dieses, das ich eben nicht bei beiden Flughäfen auf 100%, sondern eben auf 80% (meistens Gewinn +- 0 in diese Richtung) oder sogar tiefer (70, 60 mit bewusster Verlustkalkulation) einstelle.

Hinweis:
meistens wollen die Passagiere weiter, d.h. selbst wenn Du auf Teilstrecken Verlust machst, kannst Du langfristig Gewinn einfahren.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste