Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Sekunden verbleibend
#1
Hallo.
Nachdem ich den Simultrans Online-Installer for Windows gestartet habe, rödelt der hier vor sich hin und meint, dass noch 0 Sekunden verbleiben, bis er fertig ist.
Und das seit ca. einer halben Stunde.

Was läuft da falsch?
Zitieren
#2
Allerdings habe ich die Installation nun abgebrochen und im Installationsordner nachgeschaut.
Es gibt dort eine .exe, wenn ich die starte, bekomme ich eine Meldung:
"no pak set found".

(Immer noch nicht wissend, was ich da falsch mache.)
Zitieren
#3
Du hast die Engine anscheinend mehr oder wenig erfolgreich installiert - jetzt fehlt dir noch ein Grafikset - also ein sog. Pak-Set. Die sind in grossr Auswahl hier zu finden (die ganzen Links die mit "PAK" anfangen....)
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#4
Danke, habe es nun erfolgreich installieren können. Smile

Liebe Grüße.
Pixie
Zitieren
#5
Hy, (ja, ja, auch der alte Actroshasser meldet sich mal wieder Wink )

Das (wahrscheinlich) grundsätzliche Problem bleibt aber weiterhin (das Kopierfenster von Windoof mit den "0 Sekunden verbleibend"Wink.
Ich hatte einen Versuch wo das Fenster (Screenshot) über 24 Stunden! bestehen blieb (also ohne irgendeine Änderung. Hätte ich die Aktion dann nicht abgebrochen, könnte es sein, daß das ganze bis zum St. Nimmerleinstag läuft.

Bei einem weiteren Versuch ist mir aufgefallen, daß ein Wechseln der div. gestarteten Anwendungen ein Beschleunigen des Vorganges "auslösen" könnte.

Um eine bzw. zwei Rückfragen gleich auszuschließen: Ich habe den vorgeschlagenen Installationspfad geändert, da auf einem anderen LW mehr Platz zur Verfügung steht.
Bei der Auswahl der zu installierenden "Programmteile" habe ich bei allen Versuchen immer alles ausgewählt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Diese Störung die Actroshasser hier gezeigt hat,hatte ich auch mal!
Sie taucht auf wenn die Antivirensoftware nicht in der Lage
ist die von Online-Installer herrunter gelade Zipfiles zu überprüfen.
Actroshasser probier mal den Online-Installer ohne eingeschalter Antivirensoftware aus ob es dann
klappt.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#7
@a0001:
Den Tip mit dem Deaktivieren der AV-Software habe ich jetzt mehrmals ausprobiert, mit dem selben Ergebnis (Laufzeit der Onlineinstallation mindestens 3 Stunden bis ich das Ganze auf die harte Tour beendet habe). Einer der Versuche war auch "als Administrator ausführen". Ich habe auch fast alle anderen laufenden Anwendungen (ausgenommen Taskmanager) beendet so daß die CPU-Belastung unter 10 % fällt. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß die Onlineinstallation auf mehrere DLL's im Nokia-Programm-Ordner zugreift.
Die Installation bleibt zu 90% bei den ersten pak64*.zip hängen. Ob die Installation jetzt während der Downloadvorgänge, Entpacken, oder Verschieben der Dateien Schwierigkeiten hat, kann ich nicht sagen, da mir hier die Kenntnisse und auch geeignete "Überwachungsprogramme" fehlen.

Vermutlich wäre dies jetzt besser bei Bugs aufgehoben.

Ich weiß, daß mir immer noch die manuelle Installation bleibt.
Zitieren
#8
Ist der Online Installer Java basiert?
Die Nokia Suite krallt sich die Java Apps beziehungsweise deren Verknüpfungen.
ProjektX ist ein Java Programm, das nach der Installation der Nokia Software auch nicht mehr läuft.
Such mal in der Richtung.
Zitieren
#9
Ich verwende den Onlineinstaller http://sourceforge.net/projects/simutran...e/download
Die Nokia Software ist schon länger am Rechner und hat bisher keinerlei Probleme gemacht.

Aber ich habe mir jetzt alle Files manuell von sourceforge heruntergeladen ohne Probleme).

Was meinst Du jetzt mit "Such mal in der Richtung"? ?(
Zitieren
#10
Der Onlineinstaller ist NSIS. Da kann eigentlich höchstens sourceforge hängen, dort allerdings nicht beim kopieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste