Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir fahren um die Ecke
#1
liegt das am pak oder ist es Darstellungsfehler im Progamm?
Jedenfalls passiert sogar der Zug die Stelle ohne Probleme.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#2
Ich würde sagen, dass ging schon immer (egal welches Pak). Beispiel: Baue zwei parallele Schienenstränge direkt nebeneinander, dann verbinde sie, es entsteht insgesamt eine 180°-Kehre (eine 45°-Kurve, oben gezeigte 90°-Kurve und noch eine 45°-Kurve). Bei entsprechender Routenfindung wird diese auch tatsächlich befahren.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#3
Es hat den interne gewichtiung vom -90. D.h. der Zug wird ganz viele Umwege machen, um nicht dort lang zu fahren ...
Zitieren
#4
Ganz abgesehen davon auch Verkehrstechnisch nicht sinnvoll. da der Zug sehr stark abgebremst wird. Eine diagonale dazwischen mindert das ganze schon enorm.
Zitieren
#5
Bei zwei Weichen hat man exakt die gleiche Situation. Fällt nur nicht so auf. Der Wegbauer wird auch sowas nicht freiwillig bauen, wenn er nicht durch einen Grand Canyon dazu gezwungen wird.
Zitieren
#6
Die Strafpunkte sind zwar die gleichen, aber zumindestens der gefühlte Tempoverlust (Zeitverlust) ist bei 2 45°Kurven geringer.
Zitieren
#7
merkwürdiger Weise hat er mir das selbst so hingezaubert. Klick ziehen und loslassen.... Hat sich wohl am Hügel verrechent und glatt vergessen noch eine Diagonale dazwischen zu setzen, wie das sonst eigentlich immer passiert ?(
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#8
Vom Wegebauer hab ich eine solche Konstruktion noch nicht gesehen, ich dachte das hast Du selber für Demozwecke gebaut. Platz für einen sauberen Bau hatte er ja genug.
Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Updates oder sonstige Software auf Deinem Mac installiert? So etwas könnte evtl. das Verhalten erklären.
Zitieren
#9
Nee, das ist mir beim ST Windows Test passiert.
(XP + V111.0 + 128.German 0.2.0)
Mich hats ja auch gewundert so etwas vom Wegebauer zu sehen, aber Computer verrechnen sich halt mal -> kommt ein Neutrino geflogen und schon spielen die Bits verliebt und vergessen wozu wir sie erfunden haben Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste