Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fold it - ein Spiel für die Wissenschaft
#1
Bin grad über dieses Projekt gestolpert. Es handelt sich um eine Art Puzzlespiel, in dem man Proteine in möglichst günstige Positionen falten muss (Bio-Unterricht lässt grüßen Tongue)
Je besser das Molekül dann naturgegebenen Regeln entspricht, umso mehr Punkte bekommt man dafür.
Die Highscores werden wohl wissenschaftlich genutzt, um Vorlagen für synthetische Proteine zu liefern (zB in der Medizin) und anscheinend werden die Ergebnisse auch von anerkannten Wissenschaftsmagazinen veröffentlicht, wenn ich die Seite richtig überflogen hab.
Nun meine Aufforderung an euch: Werdet Genetiker und probiert das ganze (wenigstens ein paar Minuten lang) mit mir aus!
Die ersten Level bestehen zwar aus nur einem vorgegeben Mausklick, aber das ganze wird sehr schnell komplexer.

HIER findet ihr die Tutorialtexte in deutscher Übersetzung. das ganze hilft sehr dabei das Regelwerk zu begreifen.
Viel Spaß beim tüfteln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste