Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagiere transportieren klappt nicht
#61
Das war für den ersten Spielstand in diesem Thread. Bei mir hat das erst nach dem Addon geklappt. Wenn du dadurch allerdings Probleme wegen einer absolut nutzlosen Hilfestellung bekommen hast, tut mir das Leid!!

Aber mit der Addonsache hast du recht. Bevor ich mein Spiel so addonisiert hab, dass es wirklich einen Unterschied macht, hab ich simutrans vermutlich schon dreimal wieder neu aufgesetzt oder so ...
Zitieren
#62
Ich wollte dich deswegen nicht angreifen, Saegge.
Aber ich ärgere mich jetzt schon die ganze Zeit über die Add-Ons.
Ich habe mir keine XC-Stände angucken können deshalb (außer den von cfds).
Dabei war eigentlich abgesprochen, mit welchen Versionen wir spielen.
Die pak-Version von Randy habe ich übrigens nur durch deinen Tipp mit dem Ordner installieren können.

@ Randy: Ich habe mir deinen Stand noch einmal angeguckt und hatte dabei den Eindruck, dass du dir so manchen Tunnel oder Brücke bei etwas unkomplizierterer Streckenführung hättest sparen können.
Die eine Strasse im Südteil fand ich sehr wichtig, die hätte ich nicht für die Bahn genutzt.
Zitieren
#63
Hallo Partyschreck,

hab mir heute nochmal Deine Landshut4 gladen. Während eines Saunabesuchs mal 6,5Std. mit 2,5facher Geschwindigkeit laufen lassen. Witzigerweise ebenfalls bis 1857 gekommen. Dadurch sind unsere Spielstände vergleichbar!
Fazit: Mit Deiner anfänglichen stärkeren Kutschenlösung ist so ab 1855 langsam Schluss ! 1855 waren es noch 205T Beförderungen, 1856 dann nur noch 107T und in 1857 grade noch 15T!!! Das dürften die Waren sein. Was war passiert?? Alle!!! Stadtionen sind überfüllt. UND ALLE wollen umsteigen. Geht aber nicht!! Der Grund ist ja klar. Seit mindestens 11Mon. fährt alles leer. Kein einziger Passagier. Nichtmal auf den Fernstrecken. Interressantes Phänomen!!

VG
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#64
Hi Randy,

da kann ich mir jetzt aber ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
Ich baue meine Strecken doch nicht, um das Spiel 6,5 Stunden auf Vorlauf zu spielen.
Für mich ist Simutrans immer eine der Zeit angepasste Lösung zu finden, die zumindest ausbaufähig ist.
Der Spielstand ist schwer, und klar ist, das Probleme kommen werden.
Zudem hatte ich auch schon zwei Baumärkte, die produzieren und eine weitere Stadt angeschlossen.
Ich hatte mir schon überlegt, wo die Probleme kommen werden und was ich dagegen machen wollte, hätte ich weitergespielt.
Das größte Problem sah ich in den Linien Landshut Süd und Landshut Südost auf mich zukommen. Hier gefiel mir auch die Linienführung noch nicht so gut.
Ein bisschen Spielraum hatte ich noch mit weiteren Fahrzeugen.
Ich hatte aber schon den Plan in der Schublade, die zwei Linien zu trennen und drei daraus zu machen, das ergibt einen besseren Plan.
Das nächste wäre gewesen, die Bahn über ein kurzes Stück nach Süden zu führen. Das bringt neue Anbindungspunkte und wieder ein viel besseres Liniennetz.
Je voller die Stadt wird, mit desto einfachen kurzen Kutschenstrecken muss man hier arbeiten.
In anderen Stadtteilen muss man irgendwann vielleicht Ähnliches machen, aber im Süden sah ich das Problem zuerst kommen.
Vielleicht weißt du ja, ob es wirklich so war.
Und dann heißt es durchhalten bis zu den Pferdekarren.
Ich halte nicht so viel von denen, hier dürften sie aber willkommen sein und flächendeckend zur Anwendung kommen.
Mit den Pferdekarren wird man dann die Linien der Kutschen völlig neu gestalten. Dann kann man die Verbindungspunkte der benachbarten Kutschenlinien streichen. Diese bekommen dadurch wieder mehr Luft.
Die Pferdekarren übernehmen dann die Verbindungen zwischen den Stadtteilen, denn dafür sind sie relativ gut geeignet, im Gegensatz zu ihren miserablen Leistungen als Bahnhofszubringer.
Ich finde 6,5 Jahre (Stop! Es waren ja 6,5 Stunden - wie lange war das im Spiel ?) ist eine lange Zeit für solch eine Stadt.
Ich war schon baff, wie gut die Linien funktionierten.
Ich hatte meinen Vorlaufversuch nach einem Jahr beendet, weil nicht einmal ein orange Station aufgetaucht war.
Grundsätzlich hielt ich die Karte aber nicht wirklich für spielbar, denn eine weitere Anbindung der restlichen Karte dürfte zu extrem großen Problemen führen, mit Zielrichtung 1900 ganz schwer.
Ich fürchte aber, dass du mich jetzt gereizt hast die Karte weiterzuspielen (zu dumm, dass die Industrie auf der Karte eine Zumutung ist, das hat sie mich abbrechen lassen, passagiertechnisch finde ich sie superspannend).
Wann kommen diese grünen Laster ?
Die kann man extrem stark einsetzen, habe ich zuletzt gemerkt, die haben in Verbindung mit Kutschen schon ziemlich viel Kraft.
Zitieren
#65
Du hast natürlich grundsätzlich Recht. Das sollte auch keine Kritik an Deiner Bauweise oder sowas sein! Immerhin läuft das System bis 1854 hervorragend.

Zitat:Ich hatte meinen Vorlaufversuch nach einem Jahr beendet
Ich hatte schon mal 2 Jahre vorlaufen lassen, da waren auch noch alle HSt. im grünen Bereich! Gerade dadurch bin ich neugierig geworden. Das das System sich aber in einen 100%igen Deadlock bringt hat mich erstaunt! Das wirft die Frage auf, ob nicht Pax nach 6 Monaten Wartezeit wieder verschwinden sollten und der Spieler in irgendeiner Form "bestraft" wird.
Zitat:(Stop! Es waren ja 6,5 Stunden - wie lange war das im Spiel ?) ca. 6,5 Jahre
Wann kommen diese grünen Laster ?
Zitat: pak64 1915, pakgerman 1906 - Pferdebahnen 1865 und elektr.Straba 1913
Zitat:Ich fürchte aber, dass du mich jetzt gereizt hast die Karte weiterzuspielen (zu dumm, dass die Industrie auf der Karte eine Zumutung ist, das hat sie mich abbrechen lassen, passagiertechnisch finde ich sie superspannend).
Genau das ist es!! Zumal, wenn man ohne Abriss spielt (Abreissen kann jeder) Optisch reizt mich das pak nicht. Aber ich hab immer so Filmsequenzen aus dem Anfang des vorigen Jahrhunderts von den Innenstädten Berlin oder München vor Augen Wink
Hier die sve vom Deadlock

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#66
Zitat:Das das System sich aber in einen 100%igen Deadlock bringt hat mich erstaunt! Das wirft die Frage auf, ob nicht Pax nach 6 Monaten Wartezeit wieder verschwinden sollten und der Spieler in irgendeiner Form "bestraft" wird.

Ich glaube, ich kenne den Grund dafür.
Ein System kann vollständig zusammenbrechen, wenn an wichtigen Umsteigehaltestellen gleichzeit Überfüllungen auftreten, so dass der Verkehr in keiner Richtung mehr abfließen kann.
Das wird von Simutrans unterstützt, da komplexere Netzwerke, die besser für einen solchen Abfluss sorgen könnten (Nachtrag: Oder könnten sie das überhaupt ? Bin mir nicht sicher, da Passagiere ja auf der kürzesten Route beharren), nicht sehr effektiv sind.
Ich richte meine Linien dementsprechend ein und bin daher grundsätzlich anfällig für diesen Kollaps (wenn mein edit oben zutrifft, gilt das für jedes Netz), aber ich lasse ja auch das Spiel nicht 6,5 Jahre im Vorlauf.
In Aaricias Startspielstand ging auch nichts mehr, da konnte der Verkehr in keiner Richtung mehr abfließen.
Ich glaube, es gibt irgendeine Regelung, dass Passagiere irgendwann wieder gehen. Aber sie tun das offensichtlich langsamer als dann wieder neue hinzukommen, so dass das System erstarren kann.
Ich glaube, ich habe von prissi einmal die Meinung gelesen, dass Passagiere in Simutrans zu spät abwandern, vielleicht hat er das dabei gemeint.


Zitat:Zumal, wenn man ohne Abriss spielt (Abreissen kann jeder)

Ich mag das auch nicht. In meinen Spielen erhöhe ich den Wert drastisch. (da hätte ich auf dieser Karte dann wirklich mit den Baumärkten beginnen müssen, um die Hütten zu kaufen oder mit einer kleineren Version des Bahnhofs)
Beim Spiel stelle ich mir hier immer die Frage, wie das in der Realität wäre.
Hier kann die Bahn nicht so einfach ein Stadtviertel abreißen.
Die zwei kleinen Hütte, die ich am Anfang entfernen musste, fand ich aber noch okay, zumal dann wenn man die Größe des Problems bedenkt.
Mal schauen, ob ich mich auch noch einmal daransetze.

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste