Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagiere transportieren klappt nicht
#21
Dein hier angebotenes Savegame ist auch nicht das Leichteste in Sachen Transportbewältigung.
Ich habe angefangen mit den Einstellungen zu experimentieren (Wachstum), weil solche Spiele im 19.Jahrhundert schon bald gar nicht mehr zu kontrollieren sind, es sei denn, du baust U-Bahnen unter den Städten, was ich für dieses Datum aber immer blöd fand.
Deine Karte müsste so noch zu kontrollieren sein, aber auch bestimmt nicht mehr lange (dieser 3 Stadtkomplex ist schon hart an der Grenze).
Wenn ich deine Karte spielen würde, würde ich als Erstes versuch eine Bahnlinie in die Schneise zwischen den drei Orten zu ziehen, da sind zwar Strassen gebaut, aber ich glaube die Fläche ist noch frei.
Reiß die Strassen ab, ziehe die Bahnstrecke möglichst weit hinein und baue dort einen großen Bahnhof (ich glaube ich machs mal). Und dann musst die Strecke natürlich noch irgendwo anbinden.
Als ich hier neu war, habe ich so eine ähnliche Karte wie du angeboten.
Und Randy007 hat sich dann die Mühe gemacht meine Karte komplett umzubauen, war ganz toll, auch wenn ich mir seinen speziellen Baustil (ist meiner aber auch) nicht angewöhnt habe.
Würde mich freuen, mal wieder von ihm zu lesen (Grüße).
Zitieren
#22
stell ich mir spannend vor zu sehen, wie ein "Profi" diese Stadt umstrukturieren würde. Wenn es dir keine Umstände macht, hätte ich ein "fertiges" Save gern^^. Ich kann da ja nicht wirklcih mitreden. Ich hab bestimmt schon 10 Versuche unternommen, aber nur zwei Karten bisher wirklich gepsielt und die eine wurd auch schnell ziemlich komisch. Irgendwie kann mich der Kartengenerator nicht fesseln... Aber gut

hab das Save übrigens noch im Hintergund laufen gehabt und jetzt geht wirklich gar nichts mehr. Die gesamte Stadt ist überfüllt und das zum Teil auch richtig arg
Zitieren
#23
Ist halt eine zufällige Karte.

Ich werde diese Karte noch mal neu beginnen und dann versuchen das so umzusetzten. Da muss man aber erst mal kräftig sparen, dass man das so umsetzten kann.
Das Budget dafür durchzudrücken, und das gegen gleich drei Bürgermeister, wird sicherlich nicht einfach. Doch das ist nun eine interessante Aufgabe und mal schauen, wie man die sinnvoll lösen kann :-)
Zitieren
#24
Zitat:Original von Saegge

hab das Save übrigens noch im Hintergund laufen gehabt und jetzt geht wirklich gar nichts mehr. Die gesamte Stadt ist überfüllt und das zum Teil auch richtig arg

Bei mir bekommen die Passagiere dann ne Limo und einen Sorry-Gutschein ;-)
Zitieren
#25
http://simutrans-germany.com/files/upload/5th_001.sve ist die unbefleckte Karte, falls sich da noch mehr austoben möchten
Zitieren
#26
Die werde ich eher benutzen, denn ich habe gerade ein großes Problem entdeckt.
Ich muss im Grunde sämtliche Haltestellen in deinen Städten abreißen.
Die setzt du oft viel zu eng.
Hier erscheint meist noch im Einzugsbereich einer Haltestelle die nächste.
Aber noch gebe ich nicht auf.
Zitieren
#27
Zitat:Original von Aaricia
http://simutrans-germany.com/files/upload/5th_001.sve ist die unbefleckte Karte
Du hast Namen und Link vertauscht^^ Wie auch immer ich werd mich bei Gelegenheit dran probiern. Wie lange haste in etwa dran gespielt?
Zitieren
#28
An dieser Karte ca. 5 Tage. Nach 3 Tage habe ich gedacht, Passagiere wären eine gute Idee. ;-)

Simu selber spiele ich seid ca. 3 Monaten
Zitieren
#29
Zitat:Original von partyschreck
Ich muss im Grunde sämtliche Haltestellen in deinen Städten abreißen.
Die setzt du oft viel zu eng.
Hier erscheint meist noch im Einzugsbereich einer Haltestelle die nächste.
Aber noch gebe ich nicht auf.

Also sollte man dies nicht so machen? Man sollte darauf achten, dass sich die Haltestellen nicht überschneiden?
Zitieren
#30
Je häufiger die Fahrzeuge halten müssen, desto umständlicher zuckeln die Fahrzeuge in der Stadt herum.
Aber hier ist das Problem umfassender.
Ich habe mir jetzt einmal die Startkarte angeguckt.

Zitat:Je mehr Erfahrungen du sammelst, desto besser wirst du immer schon vorher wissen, wieviele und welche Fahrzeuge du brauchst.

Wenn du dir diese Startkarte anguckst solltest du sofort eines denken:

"Auwei ! Ich habe eine Riesenproblem."

Der Schlüssel zur Spielbarkeit dieser Karte liegt schon da in diesem 3-Stadt Konstrukt, das schon da nicht mehr mit Kutschen zu spielen sein dürfte. Mit dem neuen Routing wird das ja noch schlimmer, da mag ich jetzt gar nicht daran denken. Hier leben 40% der Gesamtbevölkerung, allein diesen Innenstadtverkehr der Karte in den Griff zu bekommen, ist eine Aufgabe, die dich erst einmal beschäftigen wird, und der Schlüssel zur Karte.

Ich habe für mich dabei folgenden Plan zurecht gelegt :

Du brauchst eine innerstädtische Bahn in der Stadt.
Ich habe wie schon gesagt, solche Karten nicht spielen wollen, weil ich U-Bahnen hier blöd finde.
Aber es gibt hier ein paar gute Nachrichten, denn ich hatte ja schon geschrieben, dass es in der Mitte dieses Stadtkonstrukts einen Raum gibt, der nicht von Gebäuden zugebaut ist. Du musst hier viele Strassen und Viehweiden abreissen. Dort, in der Nähe des Baumarkts würde ich dann einen großen Bahnhof bauen. Ich möchte mindestens vier Gleise, einen für einen Anschluss nach Ingolstadt, einen über den ich einen kleinen Ring durch Landshut ziehen werde, da hier das Aufkommen so groß sein dürfte, dass ich mit einem Gleis auch schnell an die Grenzen stoße, und für zwei Gleise ist in der Stadt wirklich kein Platz.
Über das dritte Gleis soll das innerstädtische Netz die Stadt verlassen können und der Baumarkt wird ein Gütergleis brauchen.
Die Gleise brauchen nicht alle parallel liegen, ich habe schon einmal ausprobiert und glaube es funktioniert.
Du wirst weitere Schienen in der Stadt legen müssen, nutze dafür die Strassen. Um ein funktionsfähiges Strassennetz am Leben zu erhalten wirst du dann ein wenig nachhelfen müssen, du wirst ein paar Strassenbrücken oder Tunnels bauen müssen.
Danach müsst du für die Bahnstationen gute Kutschenanschlussstationen bauen. Diese sollten verkehrsgünstig liegen und mehrere gute Punkte zum Halten für verschiedene Linien haben, und genau das traue ich mir mit deinem Haltestellennetz nicht zu.
So, und jetzt kommt das nächste Problem:
Das Ganze dürfte nicht billig sein für den Anfang.
Ich bezweifle, dass man das einfach so bauen kann.
Ein guter Plan könnte sein, zunächst das Grundgerüst des Bahnhofs zu legen und dann die Baumarktkette anzubinden. Mit diesen Einnahmen lässt sich dann vielleicht das Bauprojekt durchsetzen.
Noch besser dürfte es sein zunächst weiter Fabriken anzuschließen um die Einnahmen zu erhöhen, darauf habe ich aber keine Lust.
Und wenn das System dann steht, hoffe ich nicht, dass die Karte dann trotzdem in die Luft fliegt, wenn die Stadt wächst und man immer noch keine besseren Verkehrsmittel bekommt.
Die Karte ist schon sehr anspruchsvoll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste