Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo liegen die Sourcen ?
#11
ist auch nicht wirklich notwendig.
@ Lemuria, zieh das so durch und fertig

Klar ist es für manchen befrendlich das so viele paks zu diesem Spiel gnadenlos offen sind und anderes eben nicht - kurzum: helfen geht immer, spielen geht auch - na gut; eben so wie das pak voran schreitet
Das hüpfende Komma ist jedoch der Unterschied zu bestehenden Paks; und bis das Gesamtpaket nicht rund ist kann es auch nicht offen sein - Hm, ist halt so.

So, jetzt nicht maulen: spielen, testen, Anregungen geben und freuen (respektive mithelfen) das es dadurch schneller geht bis zur (source) Freigabe Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#12
Oh, ok. Ihr arbeitet nicht unter einer Creative Commons Lizenz ! Womöglich haben neben Lemuria auch noch andere ihr eigenes Lizenzmodell für ihre jeweiligen Beiträge ?! Das erklärt dann natürlich die Handhabung.

Aber ich find's nicht gut : ST ist open source, jede Zeile Code wird der kreativen Öffentlichkeit zur weiteren Verwendung angeboten. Diesem Ideal zu folgen ist meine Erwartung an paks.

Ich respektiere diesen Umgang. Aber das trübt die Freude.
Zitieren
#13
Es giebt nur einen unterschied zwischen Code und Grafik:

Beim Code kann die Änderung Dokumentiert werden und meistens gibt es auch ein Lizenz- / Changelog-File. Außerdem die Kommentare im Code

Aber genau dieses gibt es bei Grafik nicht!

Genau aus diesem Grund gibt es auch eigene (auch freie) Lizenzen nur für Grafiken und Ähnliches...

(und ich bin kein Grafiker ....)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
Zitat:ST ist open source, jede Zeile Code wird der kreativen Öffentlichkeit zur weiteren Verwendung angeboten. Diesem Ideal zu folgen ist meine Erwartung an paks.
Erwartungen und Tatsachen sind 2 paar Stiefel.
Jedes Grafikset ist und soll individuell sein und bleiben. Ansonsten kann man alles in einen großen Topf schmeißen. Und um diese Trennung zu erreichen, geht es nun mal nicht anders.
Zudem gibt es Spezialisten, die alles sammeln, und dann als ihr Werk verkaufen. Das ist auch nicht im Sinne der Ersteller eines Grafiksets.
Es liegt im Interesse der Ersteller von den besonderen, regionalen Grafiksets das diese nicht unter "Open Source" gestellt werden. Ansonsten bräuchte man sich die Mühe zum erstellen der "besonderen" bzw. regionalen Grafiksets nicht zu machen. Dann könnte man sich mit Addon für die Standartset (pak64, pak128) begnügen.
Zitieren
#15
pak64.german ist auch nicht verfügbar, und pak.Abo ist GPL ... Simutrans ist eine Spielengine und das pakset macht erst ein Spiel daraus.

Letztlich hat OpenSource dann Vorteile, wenn ein Betreuer ausfällt und ist auch effektiver, um weitere Leute zur Mitarbeit zu bewegen. Zumindest hat es sich im Laufe der Zeit so bei Simutrans+pak sets gezeigt.
Zitieren
#16
@michelstadt: Du hast Post ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#17
Entschuldigung
Prissi,Michelstadt,Wernieman,Lemuria
Ich muss mal was Nachfragen:
Wie lange dauert es einen Fehler im Pak128.german und in Pakgerman zu behen?
Wer hat sich damals beklagt das er überfordert ist mit der Paksetdatenpflege?
Wer hat sich damals beschwert das er keine Feedback von paksets bekommen hat?
Ps es gibt noch andere Sachen alls sich mit simutranscodes zu ärgern!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#18
Was willst Du denn jetzt schon wieder erreichen?????
Zitieren
#19
Zitat:Wie lange dauert es einen Fehler im Pak128.german und in Pakgerman zu behen?

Wenn du auch nur halbwegs aufmerksam und mitdenkend und verstehend die Entwicklung des Sets in letzter Zeit mitverfolgt hast, hast du sicher bemerkt, dass schwerwiegende Fehler sofort und kleine Fehler mit dem nächsten Setupdate (war in letzter Zeit im 2-4 Wochentakt) behoben wurden.

Zitat:Wer hat sich damals beklagt das er überfordert ist mit der Paksetdatenpflege?

Äääähm... weiss nicht auf was du hinaus möchtest, aber beschwert hat sich noch niemand...

Zitat:Ps es gibt noch andere Sachen alls sich mit simutranscodes zu ärgern!

Ja - zum Beispiel sich über deine sinnlosen Postings zu ärgern!!!!!!!!
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#20
Zitat:Ja - zum Beispiel sich über deine sinnlosen Postings zu ärgern!!!!!!!!
Ganz so deutlich wollte ich vorhin nicht sein. Big Grin
Wegen diesem Verhalten ist er ja mit seinem ersten Account ( Greenling) gesperrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste