Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dokumentation des Fortschritts
#11
Mit Lemuria hast du ja einen sehr kompetenten Mitstreiter gefunden Smile
Das sorgt für Rückenwind...

Und es gibt durchaus potenzielle Spieler (mich Smile), die die Entwicklung des Sets genau verfolgen und wenn das Set fahrzeugmäßig und wirtschaftlich gut auf den Beinen steht, gerne mal auf "Download" klicken Smile

(Übrigens sind mir Fahrzeuge und Wirtschaftssystem wichtiger als eine riesige Auswahl an Gebäuden, hier kann man die Prioritäten anders setzen, aber ich will euch in keinem Fall kritisieren[und so egoistisch will man dann doch nicht seinSmile])
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#12
Lemuria hat ja bereits des öfteren angekündigt, dass die Fahrzeugliste kontinuierlich verlängert wird.

Zu der Entscheidung, zunächst das regionale Umfeld in Angriff zu nehmen, trug nicht zuletzt die Tatsache bei, dass wir ja schon eine ganze Menge interessanten rollenden Materials, also Eisenbahnzeug haben. Die bisherigen Gebäude sind ja durchaus hübsch, sind aber in der Regel nicht oder nur gewollt regional einzuordnen. Ein weiteres Kriterium ist die Nutzung von vier Ansichten.

Könnte man umgekehrt das "alte" PAK128.german (Demoversionen) noch als hübsches Set mit deutschem Fahrzeugpark bezeichnen, wird es jetzt ein Set, das nicht nur schön anzuschauen, sondern auch ohne Fahrzeuge als deutsches Set zu erkennen sein wird. Das Typische wird also durch die Gebäude hervorgehoben. Würde man - sagen wir in zwei Jahren - einen englischen Zug oder amerikanische Busse durch eine PAK128.german-Karte fahren lassen, sähe das gelinde gesagt sehr schräg aus. Vor der "lemurianischen" Phase wäre das unverfänglich gewesen.

Wie so oft im Leben, kann man nicht immer alles auf einen Schlag haben. Das wachsende Interesse an unserem Set in diesem alles in allem noch recht frühen Stadium zeigt, dass wir nicht so ganz falsch liegen. Schauen wir mal, wie das in einem Jahr aussieht Rolleyes
Zitieren
#13
Also ích finde Listen und Tabellen sind was für Bürokraten, Manager und sowas. Wir sind hier in der Praxis des Aufbau eines sehr Interessanten Spiels.
Listen und Tabellen können keine Passagier oder Fracht transportieren! Also helfen sie uns nicht so recht weiter.
Wir brauchen Grafiken (png) und Daten (dat), das hilft uns weiter. Und dadurch können öfters mal neue Versionen vom Grafikset entstehen. Diese finden dann alte und hoffentlich auch immer öfters neue Freunde unseres Sets. So wird Werbung in der Praxis gemacht!
Auch wäre eine allgemein verständlichere Sprache hier im Forum sinnvoll, hochtrabende Fremdwörter führen nicht unbedingt zum Verständniss und dem gefallen eines Grafikset. Da braucht es wieder mehr was von der Praxis sihe oben.
Dokumentation des Fortschritt findet mit der Demonstration (neue Versionen) des Fortschritt statt. Ein potenzieller Spieler will nicht auf 20 Seiten lesen was gemacht wurde, er will erfahren oder besser gesagt erspielen was gemacht wurde.
Zitieren
#14
Jetzt verstehe ich das Mißverständnis.

Ich hätte das Thema Dokumentation der Lücken nennen sollen. Denn ich weiß nicht, welche .dat Datei ich schreiben soll.


EDIT : Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, habe ich dieses Thema angestoßen, weil ich, nur ich, ganz persönlich, den Einstieg in die Mitarbeit an diesem Set "schwierig" finde. Der status quo ist zu geheim, nur den schon Mitarbeitenden bekannt.

Oder ich stelle mich zu dumm an, die Lücken zu finden, um mal etwas eigenes zu präsentieren als Zugabe. Wenn es alle anderen so sehen, dann entschuldige ich mich dafür, dass der Post zu generell formuliert war.
Zitieren
#15
Also missingpiece, langsam wird’s lästig. Du willst mitarbeiten? Also mein definitiv (!!!) letzter Versuch:

Du wolltest ursprünglich Texte zu den Grafiken im Translator schreiben. Bis vor wenigen Minuten konnte ich nicht einen einzigen Buchstaben in den entsprechenden Boxen finden, obwohl wir mehrmals darüber auch per PN kommuniziert hatten. Gut, Finnisch, Russisch, Türkisch habe ich nicht kontrolliert …

Dann wolltest du das Wirtschaftssystem anpacken. Ok. Scheint mir, wie The Transporter ausgeführt hat, nicht der richtige Zeitpunkt zu sein, aber man könnte ja mal das eine oder andere Experiment starten um zu sehen, was vielleicht sinnvolle Stellschrauben sind. Das Einzige was gekommen ist, ist ein Diskussionsvorschlag.
Im Gegensatz dazu hat als Reaktion auf die Version 0.1 jemand die deutlich zu hohen Kosten eines oder zweier Fahrzeuge bemängelt, so dass sie geändert wurden (finde die Stelle gerade nicht). Vielleicht (nur vielleicht!) Pipifax für die weitere Entwicklung, aber für das Spielgefühl angenehm.
Ich hatte an anderer Stelle auch auf die im Vergleich zu anderen Sets niedrigere Produktivität einiger Fabriken hingewiesen und angedeutet, dass wir in diese Richtung weiter arbeiten werden. Wie wäre es, sich die entsprechenden Werte einfach einmal vorzunehmen? Da brauche ich keine Quellen (hatten der besagte Kritiker der Fahrzeugkosten auch nicht), da brauche ich nur ST mit PAK128.german zu starten und kann beobachten und vergleichen. Ich kaufe als Öffentliche Hand diese oder jene Fabrik, lasse sie produzieren und schaue, wieviel sie an Rohstoffen benötigt und wieviel sie ausstößt. Und dann sagst du uns, diese oder jene Fabrik produziert oder verbraucht zu viel oder zu wenig, erscheint viel zu spät in der Chronologie, passt grafisch überhaupt nicht in die Zeit oder oder oder oder. Auf diese Weise hat BR84 neulich noch festgestellt, dass die Raffinerie kein Diesel produziert und dadurch die Autofabrik auf ihrem Blechhaufen sitzen bleibt. Um das festzustellen, brauchte er weder Tabelle noch Konzeptentwurf.

Jetzt möchtest du Datendateien schreiben. Gut. Mein Vorschlag, vorausgesetzt Lemuria ist einverstanden:
Ich schicke dir zwei Fabriken der Klimazone Alpenvorland und du versiehst sie mit Daten.

Es ist Zeit für Butter bei die Fische! Und bitte keine Ausflüchte mehr!
Zitieren
#16
Da ich beim "Licht machen" eh die *.dat's habe, könnte ich die Industriewerte auch gleich mit nachziehen.

Da es aber den Parameter "industry_increase_every" gibt, erhöht sich der Ausstoß ohnehin; wie schnell wird ja über diesen Parameter festgelegt. Und bei Elektrifizierung verdoppelt sich alles.
Wenn ich das richtig sehe, liegt das Maximum bei 10000 pro Produktionsstätte, richtig?

Von daher ist es schon ganz gut sozusagen erst mal Manufakturen zu haben die sich dann zu leistungsfähigen Produktionstätten entwickeln.
Mir scheinen daher nur die Lagerkapazitäten für die einzelnen Güter etwas anpassungsbedürftig.
Und wohl auch wieviel % Diesel, Benzin und Plasik ich aus 100% Öl machen kann.
Aus 80% Holz 250% Bretter zu erzeugen, nur um das besser bezahlte Endprodukt zu erhalten wäre wohl ziemlich sinnfrei.

Oder hab ich hier nen Denkfehler?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste