Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"via Menge" ungenau
#1
Simutrans-Version:
111.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
german 64

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Ab einer gewissen Größe des Netzes und Komplexität der Passagierrouten bekomme ich Probleme mit der "Via"-Anzeige der wartenden Passagiere: Der Übersichtlichkeit halber lasse ich sie gern nach "via Menge" sortieren, es kommt aber immer häufiger vor, dass nicht der Umsteigeort sondern der Zielort angezeigt wird, auch wenn bis dahin mehrere Umstiege nötig sind. Der Fehler scheint mir nicht direkt reproduzierbar; im Übrigen werden mitunter fehlerhafte Anzeigen wartender Passagiere korrekt dargestellt, sobald diese im ersten Fahrzeug sitzen, oder aber auch umgekehrt... Ich kann dies leider nur als zunehmend auftretendes Problem ohne erkennbare Regelmäßigkeit beschreiben. Vielleicht liegt es auch schlicht an mangelnder Rechnerleistung?

Viele Grüße
Philipp
Zitieren
#2
Ich dachte bisher immer, diese Anzeigen kommen, wenn das Routing noch nicht festgelegt wurde, also unabhängig von der Rechenleistung ("ich nehme das nächste Flugzeug, egal wohin" Tongue)
Zitieren
#3
Diese Passagiere wissen aus Performance-Gruenden noch nicht, wo sie als naechstes umsteigen muessen. Sobald ein Fahrzeug in die Station kommt, wird das nachgeholt und die Passagiere steigen dann korrekt ein.
Zitieren
#4
Vor kurzem hatte ich einen ähnlichen Fehler. Angezeigt wurden mir Passagiere die in eine Stadt wollten, die ich gar nicht auf der Karte hatte. Basiert das auf der gleichen Problematik mit anschließender automatischer Lösung oder ist das etwas gänzlich anderes?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste