Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige der Klimazonen
#1
Ich fände es schön, wenn im Infofenster vom Boden, auch die jeweilige Klimazone angezeigt werden würde.
Zitieren
#2
oder um nicht jedesmal klicken zu müssen (ich hab die Boden Info immer deaktiviert, weil nervig bei Falschklick) könnte das Klima ja auch ganz unten rechts angezeigt werden
da wo die Koordinaten und die Ebene stehen
(123, 468, 5, alpine) oder so
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
Ich habe bis heute nicht verstanden, zu was die Klimazone wichtig ist, oder auf welche Art sie das Spiel beeinflusst.
Zitieren
#4
@BR84 Man kann die Bodeninfo aktivieren? Pak abhängig?
@Ellerbach Es geht meist nur um ästhetische Aspekte, damit die Fabriken auf den Gipfeln schneebedeckt sind. Außerdem können manche Fabriken nur in bestimmten Klimazonen gebaut werden.
Zitieren
#5
Die Klimazonen haben verschiedenen Zwecke. Einmal optisch, um das Gelände nicht zu eintönig werden zu lassen. Und dann um das bauen von Gebäude zu beeinflossen, damit kann man auch regionale Gebäudezonen gestalten. Im pak128.german sind da z.B. das Alpenvorland und die Alpen mit ihren regionalen Gebäude vertreten.

Edit: Die Bäume können sich auch mit den Klimazonen ändern.

Die Variante von BR84 finde ich seht gut.
Zitieren
#6
@dom700 -> neues Spiel -> Einstellungen -> Allgemeines -> ground_info abwählen -> Eistellungen schliessen -> Eine neue Welt Schliessen -> Spiel sichern -> neu laden -> fertig

Laut Prissi (wer, wenn nicht er?) funktioniert solch nachträgliche Anpassung mit sehr vielen Parametern im laufenden Spiel - hab's probiert: stimmt genau!

Weiß nur nicht welche Parameter insgesamt auf diese Art funktionieren und welche nicht.
Bilde mir aber ein das neben Graph_left und Tree_info auch Ground_info funktioniert.

@The_Transporter, ich würde da unten gleich noch anzeigen lassen wieviele Passagiere warten wenn ich mit der Lupe über nen Bahnhof rutsche. Aber da hat wohl jeder noch etwas anderes im Sinn was da angezeigt werden könnte. Die Zeile ist ja lang genug Wink

Die Idee mit den Klimazonen dürfte jedoch sehr viele interessieren.
Gut das du das grad aufgreifst.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#7
Danke!
Funktioniert seit Nightly Version r 5123.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste