Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maut
#11
In welche simuconf.tab? Und wo?

Zitieren
#12
Ist eigentlich egal. Wenn sie in der simuconf.tab vom Hauptverzeichnis liegt, wird diese Einstellung fuer jedes neue Spiel genommen. Wenn sie in der pak-simuconf.tab ist, dann nur fuer neue Spiele mit diesem pak.
Zitieren
#13
Ok, danke Dwachs. In einem Onlinespiel müssen meine "Gegner" oder Mitspieler Mautzahlen, wenn alles gut gelaufen ist.

Zitieren
#14
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=92277#post92277' schrieb:# if a convoi runs on a way that belongs to another player, toll may
# be charged. The number given is the percentage of the running cost
# of the convoi or the way cost (include electrification if needed).
# (default 0)
toll_runningcost_percentage = 0
toll_waycost_percentage = 0
Entschuldigt, wenn ich das Thema ausgrabe, aber ich habe dazu auch noch eine Frage.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Werten? Aus der Englischen Beschreibung ist mir da nichts ersichtlich.
Und irgendwie funktioniert es noch nicht wirklich. Habe mal testweise beides auf 50 gestellt, jedoch zahlt der Gegner von mir keine Maut für eine von ihm genutzte Strecke, die ich erbaute.
Ergibt sich bestimmt warum, wenn jemand sagt, was die ersten beiden Dinge bedeuten. Smile

Gruß
Lukas
Zitieren
#15
Guten Tag
Denn möchte mich anschliessen.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#16
Erst einmal gelten die Änderungen in der Simuconf.tab im Regelfall nur für neu erstellte Spiele, d.h. du wirst so ganz einfach keine Änderung bemerken.

Ansonsten sollte der Mathematik einleuchten, dass die Fahrzeugkosten (running cost) und die Weginstandhaltungskosten (way cost) nicht notwendigerweise denselben Betrag pro Kästchen ausmachen müssen Wink Wenn der erste Wert bei 10% und letztere bei 5% ist und das Fahrzeug braucht 10 ct/tile auf einem Weg mit 100ct Unterhalt/Monat, dann kostet es 10%*10+5%*100=1+50=6ct pro Kästchen zusätzlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste