Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lincity
#7
Ich habe mich noch einmal an Lincity gesetzt und finde wirklich, dass es einen sehr interessanten Spielmachnismus hat.
Die größte Schwäche des Spiels sind die fehlenden Variationen des Spiels, gerade die angebotenen "Szenarien" funktionieren in diesem Sinne gar nicht, weil das Spiel immer gleich abläuft.
Mir ist es zumindest gelungen, ein Szenario mit Sonderregeln zu entwerfen, welches mich doch eine Weile gefesselt hat, weitere Methoden verlangt, aber auch ziemlich schwer ist.
Da es keine gute Lincity Seite gibt, stelle ich es hier vor:

Das Ökodorf

Gespielt wird auf der beigefügten Karte.
Spielziel ist der Sieg über eine nachhaltige Wirtschaft, doch es gelten folgende Einschränkungen:
  • Es darf nur eine Feuerwehr gebaut werden. Der Raum ist also sehr begrenzt.
  • Es darf kein Handelshafen errichtet werden. (für den Sieg darf man ohnehin keinen haben, aber hier ist er auch vorher verboten.)
  • Es darf werder Erz noch Kohle abgebaut werden, auch Kohlekraftwerke sind verboten. (wie beim Hafen)


Gerne hätte ich auch die Müllplätze verboten, aber da die Recyclingwerke nur mit Strom funktionieren bin ich an dieser Herausfordereung gescheitert, aber wer die ultimative Herausforderung sucht, kann sich hieran versuchen.
Eine Warnung zum Müllplatz: Mir schien es so, dass der von der Feuerwehr abgedeckt sein muss um zu gewinnen (kann also nicht außerhalb liegen, wie Strommasten und Denkmäler - Raum ist knapp).
Min mir da nicht ganz sicher, vielleicht war da auch irgendein andere Fehler drin, oder der Müllplatz muss vollständig gefüllt sein, bis er seinen Status als aktives Gebäude verliert (nicht ausprobiert).

Mir hat das Spiel so noch einmal einigen Spaß bereitet, jetzt gehen die Variationen aber ernsthaft aus.

Beim Spielstand (jede andere Karte mit wenig Grünflächen erfüllt den gleichen Zweck) müsst ihr vor dem Einfügen die .dat Endung wieder entfernen.


Angehängte Dateien
.dat   1_Y00000_Tech000_Cash+000__P00100.dat (Größe: 67,29 KB / Downloads: 532)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lincity - von partyschreck - 21-01-2012, Saturday-20:14:02
RE: Lincity - von wernieman - 22-01-2012, Sunday-15:19:39
[Kein Betreff] - von The Transporter - 22-01-2012, Sunday-15:38:08
[Kein Betreff] - von partyschreck - 22-01-2012, Sunday-16:00:39
[Kein Betreff] - von wernieman - 22-01-2012, Sunday-16:10:47
[Kein Betreff] - von partyschreck - 24-01-2012, Tuesday-14:58:25
[Kein Betreff] - von partyschreck - 12-02-2013, Tuesday-15:38:21
[Kein Betreff] - von o0Julia0o - 08-08-2013, Thursday-13:52:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste