Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sehr großes problem
#1
hi, hab ein mega problem.

und zwar hab ich vor 2 monaten oder so, es endlich hinbekommen, ne 2000x2000 karte zu generieren, und jetzt ist sie voll mit gleisen, hab aber noch paar firmen, die nicht miteinander verbunden sind.

gibt es nen weg, dass man mehrere züge, wie früher, auf einem gleis, fahren lassen kann?
ich meine es so, dass die züge durch sich durch fahren.

oder kennt jemand nen link, wo ich eine solche uralte version runterladen kann?

und dann noch ne kleine frage, wieso schaff ich es jetzt grade so, mit nem i5-prozessor, ne 2000x2000 map zu generieren, während ich früher, mit nem pentium single-core, größere maps in kürzerer zeit generieren konnte?
das sieht für mich nicht sehr nach verbesserung aus.

gruß

ps: wäre schön, wenn heut nacht, wenn ich wieder daheim bin, ein paar antworten gekommen sind, und evtl. sogar ein link zu ner uralt-version (muss noch vor 0.88... gewesen sein, weil so eine hab ich schon gfunden)
Zitieren
#2
Du koenntest ja Signale fuer die Zuege benutzen.

Und die Zeit fuer die Kartenerstellung haengt sehr davon ab, was alles auf der Karte platziert werden soll: Je mehr Industriezweige, je mehr Staedte, etc umso laenger dauert das generieren.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Dragonxy
... wenn heut nacht, wenn ich wieder daheim bin, ein paar antworten gekommen sind, ...
Ein Bitte hätte nicht geschadet! Wink

Schau mal hier: http://sourceforge.net/projects/simutran...simutrans/
Zitieren
#4
@sojo "wäre schön" bedeutet so viel wie bitte
und den link kenn ich schon, wenn du ihn selbst benutzen würdesch, hättsch gsehn, dass der mir nedd weiterhilft, da da das älteste genau die 88er version isch, die ich selbst schon hab

@dwachs wenn ich signale benutz, fahren die züge nedd durch einander durch, sondern ich muss für jeden zug ne ausweichstrecke bauen, und glaub mir, das hab ich schon versucht, nur wenn man 50x ne ausweichstelle baut, um die 50 züge auf der einen strecke, unterzubringen, isch trotzdem der ganze platz weg. und wenn man wie ich z.z. so ne bergige strecke (berghöhe 320, bergigkeit 7) hat, siehts noch schlimmer aus, als auf ner flachen.
Zitieren
#5
Mit einer älteren Version wird sich der aktuelle Spielstand aber vermutlich nicht mehr laden lassen.

Zwei- (oder mehr-) gleisiger Ausbau des gesamtem (Haupt)Streckennetzes mit korrekter Signalisierung sollte aber eigentlich ausreichen - so ist es zumindest im Spiel gedacht, nicht dass die Züge durcheinander durchfahren (was wegen dem o.g. Problem eh nicht mehr gehen dürfte).

Und das einem auf 'ner 2000x2000 Karte nicht genug Platz bleibt die Trassen zweigleisig statt eingleisig zu bauen... irgendwie kommt mir das... leicht übertrieben vor. Es sei denn Du hast eine extrem hohe Anzahl an Industrien eingestellt (und diese Vermutung liegt nahe, da sonst 2000x2000 keine großen Probleme bereiten sollten) und hast über all nur Direktverbindungen von einer zur anderen gebaut... Hast Du mal ein paar Screenshots?

Und ganz allgemein: Dialekt sollte eher gesprochen als geschrieben werden. Grade weil hier auch Leute aus den unterschiedlichsten Gegenden mitlesen, teilweise auch Leute deren Muttersprache nicht deutsch ist... denen macht man das leben (und vor allem das lesen) leichter, wenn man einfach nur normales hochdeutsch verwendet. Wink
Zitieren
#6
ich bin en schwob, wir könnet kein hochdeutsch

außerdem, wenns wer nedd versteht, was ich schreib, isch selber schuld, ich kann ja auch alles lesen, ich versteh ja selbst holländisch, obwohl ichs nie glernt hab.

hab mich heut mittag dazu entschieden, die 88er version zu benutzen, hat ne bessere performance, da dauerts keine 3std, bis ne 2048² map gladen isch.
nur wenn man vorspult, da gehts vielleicht 1,5x aber nedd schneller bei 2048², vielleicht wirds besser, wenn ich mir in 2-3 monaten nen lappi mit i7 cpu und ssd platte und 16gb ram hol.

hab dabei natürlich die 110er oder was des war, glöscht (hätt mich erschiessen können, weil ich vergessen hab, die save-datei bei der 88er zu probiern)

aber vielleicht hilfts, wenn ich sag, dass ich bei der 110er version (mit normalen einstellungen) oder so, etwa 475mio. gewinn in der sekunde hatte, also geld hatte ich genug, hehe

ps: ein/zweigleisig war bei mir schon lang her, ich hatte von links nach rechts und von oben nach unten, oft 50gleisig, und hat trotzdem nedd gereicht, an manchen zwischenhalten, sind die waren in millionenhöhe gelagert gwesen
Zitieren
#7
Zitat:Original von Dragonxy
ich bin en schwob, wir könnet kein hochdeutsch

außerdem, wenns wer nedd versteht, was ich schreib, isch selber schuld, ich kann ja auch alles lesen, ich versteh ja selbst holländisch, obwohl ichs nie glernt hab.

Dann darf man sich aber nicht über ausbleibende Hilfe wundern. Dein Wunsch klingt eh mehr nach "Ich will Railroad Tycoon spielen"...
Zitieren
#8
was isch railroad tycoon?
kann man da auch waren/personen mit autos, zügen und fliegern transortiern und geld verdienen, mit massig statistiken?
Zitieren
#9
Google kann dir helfen! -> Suchergebnis
Zitieren
#10
google kann mir aber nedd sagen, was ihr wisst, wenn ihrs mir schon empfehlt, dann müsst ihrs mir auch erklären, isch zeitsparender, wenn ein insider es erzählt, als wenn man erstmal die faq durchliest

und dieses railroad tycoon hat nicht diesen einzigartigen style von simutrans, simutrans isch das einzige game, das mich seit 2005, immer wieder an den bildschirm fesselt.

hab auch schon transport gigant und industrie gigant gespielt, die auch so sind, wie railroad tycoon, und nicht wie simutrans.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste