Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen einer motivierten Anfängerin
#21
Zitat:Original von Maryleen
Hatte mich auf der Seite simutrans.de informiert und dachte, ich habe mit meiner Version die richtige:
"Die aktuell stabile Version ist 110.0.1"
Fehler erkannt und beseitigt. Siehe: http://www.simutrans.de/download - Danke für den Hinweis.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Norman
Welche Industrien? Klick mal bitte auf Reliefkarte -> Industrieliste, alle dort aufgeführten sind verfügbar. Abhängig von der eingestellten Anzahl zum Start und vor allem vom Jahr. Ein frühes Startjahr beschränkt die Vielfalt natürlich.
Industriewachstum ist das Stadtwachstum gekoppelt. Also später kommt noch einiges.

Hier
solltest du das neueste Pak64german finden.

LG

Nein, in simupak-german64-110-0c (was auch laut Deinem Link die aktuellste sein müsste), sind auch in 1950 außer die von mir o.g. Industrien keine vorhanden (also kein Buchladen, kein Baumarkt usw.).

Habe gesehen, dass es da ein Addon gibt und ein File mit Industrien.
Das werd ich mir jetzt mal versuchen ins Spiel einzubinden.

EDIT:
Hab sowohl das Addon sowie die Industrien runtergeladen und ins Spiel integriert.
Funktioniert!! Jetzt sind viel mehr Industrien vorhanden HURRA!!
(Je nachdem, wie ich nun auswähle, Epoche usw.) Die fehlten vorher schlichtweg.

Und nun steh ich vor der Qual der Wahl: 128pak oder 64german.
Ich spiel dann mal los.
DANKE für die Unterstützung - das alles hätte ich alleine niemals herausgefunden.


LG
Zitieren
#23
Nächste Frage
10) Jetzt spiel ich also das German64pak und stelle haareraufend fest, dass ich keine Passagierbeförderung im Jahr 1880 / 1890 vornehmen kann (außer evt. Züge).
Die Kutschen sind nur für Post und Güter.
Ist das so gedacht? Oder fehlt mir noch irgendwas?

Mary
Zitieren
#24
Die gelben Kutschen können 12 Passagiere befördern und sind ab 1419 vefügbar.
Vielleicht hast du im Depotfilter "Post" eingetragen gehabt...
Zitieren
#25
Ja danke, Denkfehler gefunden.

Ich brauch ja erst einen "LKW" (=Pferde) dazu, und die Kutsche ist dann prinzipiell auch eine Art Anhänger. Bin da gedanklich fehlgeleitet worden, weil sie im Menü Busse steht.

Jetzt kanns endlich losgehen.
Zitieren
#26
Im Reiter "Lkw" sind die benötigten Pferde. Erst ein Pferd und dann die Kutsche kaufen, dann sollte es auch mit dem Passagiertransport funktionieren.
Zitieren
#27
@ Transporter: Hat sich überschnitten. Big Grin


Was mir in meiner neuen Version aufgefallen ist (und mir ziemlich auf die Nerven geht): Wenn man auf eine Station/Haltestelle oder ein Fahrzeug klickt, kommt da automatisch auch das Infofenster für die Straßenart mit hoch (und die befindet sich direkt über dem Fenster, was man ja eigentlich sehen will).

Das war in meiner alten Version nicht so.
Kann man das irgendwo wieder abstellen? Die Straßenart interessiert mich gar nicht, wenn ich das andere anklicke.

LG
Zitieren
#28
Ist ein Bug. Am besten das neuste Nightly benutzen und vorher settings.xml löschen.
Zitieren
#29
Kann man abschalten, just "single_info" in den Einstellungen aktivieren.

Also im laufenden Spiel auf Diskettensysmbol -> neues Spiel -> Einstellungen -> only_single_info markieren; Fenster schliessen, nächstes Fenster schliessen.
Laufendes Spiel sichern, wieder laden -> fertig.

(klappt mit sehr vielen Einstellungen die man nachträglich ändern möchte)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#30
ganz komisch, was gestern funktionierte verweigert heute seinen Dienst.
Also, falls single_info funktioniert, dann ist es Glück.

Gestern wars noch ok, heute kann ich es auch nicht mehr nutzen ;(

Nehme vom vorherigen Beitrag alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste