Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen einer motivierten Anfängerin
#31
Oh Mann!!!

Also es geht doch, aber nur wenn gleichzeitig show_tooltips aktiviert ist, und nur bis das Programm neu gestartet wird.

Auf dem Mac kann zwar ST beendet werden aber das Terminal muss offen bleiben, sonst sind die Einstellungen hin und müssen beim nächsten Spielstart neu gesetzt werden.

@prissi - ja, ist ein Bug

@Mac Nutzer - Workaround möglich -> siehe oben
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#32
Der "ändern" Button ist kein Hexenwerk Wink
Zitieren
#33
Puh, also jetzt versteh ich nur Chinesisch....

@ prissie.
Was ein Nightly ist, hab ich herausfinden können.
Aber wo muss das extrahiert werden?
Da kommt bei mir nur ein Exe-File, muss ich das Programm dann künftig darüber starten?
Wenn ichs auf der selben Ordneroberfläche versuche wie die bisherige Exe-Datei, dann kommt bei mir die Fehlermeldung, dass die sdl.dll fehlt.

Die ist ja bei den Nightly-Download-Seite auch angegeben, aber muss ich die Dateien dann alle einzeln runterladen?
Und wenn ja: Wohin stellen?

@ BR84:
Hab ich alles ausprobiert, funktioniert bei mir nicht, auch nicht wenn Show-Tooltips angeklickt ist.

@ Normann:
Welcher ändern-Button?
Doch, das ist grad alles ein Hexenwerk für mich Big Grin


Ich behelfe mir jetzt erst mal mit dem Delete-Button bei den vielen Fenstern, aber wäre schon dankbar, wenn ich die vielen unnötigen Fenster sparen könnte auf Dauer.

LG mary
Zitieren
#34
Hallo Marleen,

bei den nightlys giebt es 2 Versionen:

Auf der Seite:
Links findest Du das "reine Programm", das winrd einfach in Dein Simutrans-Verzeichnis gepackt.
Starten mit sim-winsdl oder sim-wingdi
Rechts findest Du es mit allen akuellen Dateinen (Übersetzungen und so). Dieses in ein neues Verzeichnis entpacken ...

Von Simutrans für Windows giebt es 2 Versionen, eine mit "Windows Bordmitteln", sprich GDI, ein mit einer Extra Grafikbibliotek SDL. Ich würde Dir die GDI empfehlen.

Ich hoffe, ich habe Dich mit Infos jetzt nich überheuft.

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#35
@Maryleen

Mein Hinweis zum "ändern" Button bezieht sich auf BR84.
Drei Posts innerhalb kurzer Zeit, Doppelposts sind hier nicht gern gesehen.

LG
Zitieren
#36
Hallo Werner,
vielen Dank für die Aufklärung !!
Habs aber noch nicht abschließend verstanden, und bevor ich mir alles zerschieße, frag ich lieber nochmal:

Zitat:bei den nightlys giebt es 2 Versionen:

Auf der Seite:
Links findest Du das "reine Programm", das winrd einfach in Dein Simutrans-Verzeichnis gepackt.
Starten mit sim-winsdl oder sim-wingdi
Rechts findest Du es mit allen akuellen Dateinen (Übersetzungen und so). Dieses in ein neues Verzeichnis entpacken ...

Es scheint ja offenbar bei mir nicht nur zu reichen, das reine Programm reinzuladen. Da dann diese DLL-Datei fehlt.

Wenn ich aber die andere Datei in ein neues Verzeichnis packe, sehe ich, dass das ja nochmal ein komplettes Simutrans-Programm ist, verstehe ich das richtig?
(da fehlt mir dann wieder das Graphikset usw.)

Kann ich denn diese vollständige ZIP-Datei einfach auf mein existierendes Simutrans extrahieren oder zerschieße ich dann alles?

@ Normann:
Ach jetzt hab ich den Zusammenhang auch kapiert. Big Grin

LG
mary
Zitieren
#37
Die DLL Dateien findest du ebenfalls auf der Nightly Seite, da steht auch welche du brauchst. Einfach herunterladen und ebenfalls in den Ordner tun.
Zitieren
#38
Dankeschön,
nun hab ichs hinbekommen !

Zuerst das Nightly (nur die Exe-Datei), dann die DLL-Files und schließlich noch die von BR84 erwähnten Einstellungsänderungen -
jetzt ist der BUG verschwunden.

HURRA.

Ich übe jetzt Eisenbahnen und Signale - ach Du meine Güte..... hat ewig gedauert, bis ich überhaupt mal Fuß gefasst habe in dem Thema.

Schönen Abend noch
Maryleen
Zitieren
#39
@Norman: ist schon klar Sad
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#40
@Maryleen

Achtung: folgendes ist schon für Fortschrittliche!

Wenn Du mit nightly spielen willst:
1. Komplettes Programm downloaden (die großen ZIPs rechts)
2. Ein PAK dowwnloaden. es giebt aucch "nightly-PAKs" unten auf der Seite. Werden aber nicht täglich gebaut.

Dann
1. Programm entpacken
2. PAK entpacken. Pak sollte dann im Simutrans-Verzeichnis liegen.
3. spielen ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste