Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen einer motivierten Anfängerin
#11
Mache Industrien sind erst zu spaeteren Zeiten verfuegbar.
Zitieren
#12
5.) Hier findest Du immer die aktuellsten Versionen. Immer darauf achten, das die Version vom Grafikset auch zu der Simutrans Version passt. Ist meist schon am Namen des Grafikset ersichtlich. Entscheidend sind die ersten 3 Zahlen, der Rest kennzeichnet die Unterversionen.

2.) Ist wie bei den Straßen, abhängig vom Erscheinungsdatum. Manches ist schon früh verfügbar, anderes erst später.

2b.) Im obigen Link unter "pak.german / pak64.german-110-0c" gibt es noch Addons

zu 1.) pak128.german ist auch jetzt schon spielbar. Es ist natürlich nicht komplett (wann ist komplett? Wink). Es fehlt auch noch ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem. Das kann aber erst kommen, wenn die verschiedenen Klimazonen richtig gut bestückt sind, und viele Fahrzeuge vorhanden sind. Aber wir arbeiten daran.
Zitieren
#13
Hallo,

so jetzt habe ich die neue Version runtergeladen und mehrere Packsets und mal grob durchgetestet.

Sieht so aus, als wären in meiner pak64german nicht mehr Industrien als die von mir aufgezählten.

Jetzt habe ich die Version 111 und auch passende Grafiksets dazu.
Z.B. pak64 und pak128.

Ich muss gestehen, dass es mir die 128er Grafik doch angetan hat. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren. Irgendwelche Einwände, warum die 64er Packs besser zu spielen sind?

6) Neue Frage:
Wenn ich das pak128german lade, kommen da allerdings sofort überall asphaltierte Straßen zwischen den Städten (die haben teilweise nur diese braunen Wege). Das ist ja auch seltsam und unrealistisch.

Aber die Industrien und Fabriken sind nun vielfältig vorhanden, die haben in meiner alten Konstellation schlicht und einfach gefehlt.

Danke für den Hinweis, da hätte ich ja sonst noch ewig gespielt und nix wäre passiert.

LG
Maryleen
Zitieren
#14
Zitat:Ich muss gestehen, dass es mir die 128er Grafik doch angetan hat. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren. Irgendwelche Einwände, warum die 64er Packs besser zu spielen sind?

Ich habe beim Spielen gerne einen guten Überblick und möchte viel Gebiet sehen, weil das z.B. für einen intelligenten Streckenbau hilfreich ist.
Daher mag ich 64er pak eigentlich deutlich lieber.
Ich werde mich deshalb jetzt zwingen müssen mit 128er pak zu spielen, weil ich das pak.128.german ausprobieren möchte.
Das ist spannend, weil es in der Entwicklung ist und sieht natürlich auch toll aus.
Zitieren
#15
zu 6.) wie gesagt das pak128.german ist noch voll im Aufbau. Derzeit haben wir erst 3 Straßen. Es sind noch einige in Planung.
Die Kachelgröße hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad der Grafiksets zu tun. Es kommt immer darauf an, wie sie von den Pakersteller ausgelegt sind. Das 64er Standardset (pak) ist gut spielbar, ohne große Schwierigkeiten. Das pak64.german ist deutlich schwieriger ausgelegt. Es sind mit etwas Erfahrung alle Sets sehr gut spielbar, es gibt keines das extreme Anforderungen stellt.
Zitieren
#16
PAK128.german ist in der Tat noch in der Entwicklung - macht aber Riesenfortschritte und kommt mit einigen Alleinstellungsmerkmalen daher, wie z. B. dass alle Gebäudegrafiken vier Ansichten haben (gilt jedenfalls für die etwa 150 neueren Werke von Lemuria und RedRabbit), größere Fahrzeuge als die des Standard-Paks 128, historische Korrektheit, soweit sie die Spielbarkeit nicht beeinträcht (was zur Zeit noch nicht ganz durchgängig möglich ist) etc.

Das Set will die deutschen Regionen von der Küste bis zu den Alpen wiedergeben, so dass alle Klimazonen als deutsche Regionen ausgestaltet werden. Die alpine und die Voralpenzone sind bereits mit einer Grundausstattung versehen.

Übrigens werden auch gleiche Industrien, also etwa ein Stahlwerk, in (fast) jeder Klimazone anders aussehen und mit unterschiedlicher Produktivität ausgestattet sein. Außerdem wird man beispielsweise eine Ölquelle im Mittelgebirge vergeblich suchen - da gibt es im wirklichen Leben nämlich keine.

Bisher sollte man das Spiel nicht vor 1920 starten. Selbst zu diesem Zeitpunkt sind im richtigen Leben die asphaltierten Straße noch nicht mit Linien markiert, was bei uns derzeit noch der Fall ist. Aber wie gesagt, das Team macht rasche Fortschritte. Die nächste Version wird in vielleicht zwei Monaten erscheinen und mit einer ganzen Palette an LKW, einigen neuen Schienenfahrzeugen und Bebauung für das Mittelgebirge glänzen.

Aber: Die Ökonomie, also ein stimmiges System von Kosten und Gewinnen, wird noch einige Zeit auf sich warten lassen. Derzeit ist unser Set eher einfach zu spielen, was für den Anfang aber auch nicht unbedingt verkehrt ist.

Das war jetzt - wer wollte das leugnen =) - Werbung in eigener Sache. Ein paar gegenwärtige Schwachpunkte habe ich dennoch benannt. Letztlich hat jedes Set seine Stärken und Schwächen. Das Schöne an Simutrans ist halt, dass man die Wahl hat. Hauptsache man hat Spaß beim Spielen!
Zitieren
#17
@Maryleen: auch pak64 kann man mit einem späteren Startjahr starten. Ich mache eigentlich nie vor 1920 oder 1930, da gibt es schon einiges zur Auswahl
Zitieren
#18
Hallo,

ich sehe schon - da muss man sich erst mal reinarbeiten, um entscheiden zu können, was genau man eigentlich spielen will Big Grin

Toll! So viele Möglichkeiten!
Bin begeistert, dass das Spiel offenbar ständig weiterentwickelt wird. Und dann auch noch kostenlos.... wo gibts denn sowas?

7) Was ist denn mit dem Pak128? (ohne German)
Ist das auch noch eine Beta-Version? Das war ja eine riesige Datei.
Ist die für Anfänger gut geeignet?
Zu dieser tendiere ich eventuell. Und die German probiere ich dann etwas später aus, hört sich nämlich auch toll an.

8.) Welche Version der germanpak ist die aktuelle / richtige für mich?
Ich finde keine für die Simutrans 111 Version.
Nur 110c und Erweiterungspacks.
Denn die Germanpak64 ist bisher die einzige Version, die mit unbefestigten braunen Straßen beginnt, und ich will sehr gerne so anfangen.
Wenn ich die Industrien da reinkriege, dann spiele ich dieses Pack vielleicht doch weiter.

9) Ist der Anfängermodus für mich empfehlenswert? Oder lernt man da das Spiel nicht "richtig" bzw. wird so verwöhnt, dass man dann später bei einem richtigen Spiel geschockt ist von der Wirklichkeit Smile





LG
maryleen
Zitieren
#19
Hallo,

7) pak128 ist im Augenblick mein Lieblingspak, die aktuelle Version unterstützt bereits einige neue Features der aktuellen Simutrans Version (Produktionsbonus durch Belieferung mit Passagieren/Post). Vom Schwierigkeitsgrad würde ich es nur leicht über pak64 ansiedeln, der höhere Schwierigkeitsgrad kommt eigentlich nur daher, dass in pak64 ein identischer Zug (mit veränderten Waggons) für jede Situation passt.
Beta ist pak128 definitiv nicht mehr.

9) Anfängermodus gibt dir +50% (?) zum Einkommen. Du solltest wissen, dass man normalerweise bei simutrans kein Geldproblem hat, je nach pak früher oder später schwimmt man darin. (Deshalb mag ich pak128 -> viel später Tongue)
Zitieren
#20
Hi,

ich denke jedes Pak ist für Anfänger geeignet. Sicher sind manche leichter, andere schwieriger, wenn du auf deine Kosten achtest,wirst du in jedem Pak Erfolg haben. Falls doch nicht, Savegame hochladen, schon bekommst du Tipps direkt zu deinem aktuellen Spiel. Wenn du dir sehr unsicher bist spricht sicher nichts gegen den Anfängermodus. Ich glaube deine Erlöse sind höher, genau weiß ichs nicht.

Zitat:Wenn ich die Industrien da reinkriege

Welche Industrien? Klick mal bitte auf Reliefkarte -> Industrieliste, alle dort aufgeführten sind verfügbar. Abhängig von der eingestellten Anzahl zum Start und vor allem vom Jahr. Ein frühes Startjahr beschränkt die Vielfalt natürlich.
Industriewachstum ist das Stadtwachstum gekoppelt. Also später kommt noch einiges.

Hier
solltest du das neueste Pak64german finden.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste