Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128.german wird nicht erkannt (Linux)
#11
Oder die simutrans-Programmdatei ist nicht ausführbar (das hatte ich hin und wieder einmal), was sich in den Einstellungen leicht ändern lässt.
Zitieren
#12
Oder pak128.german benutz einfach ein neueres makeobj. Dann kann eine ältere SImutransversion nix damit anfangen.
Zitieren
#13
Stimmt, auch das ist noch möglich. Dann müsste Hedaja die ST-Version und die angebotenen Paksetversionen aufeinander abstimmen.
Zitieren
#14
Wird die Art des Pakens schon so früh überprüft, das das Grafikset garnicht erst in der Auswahlliste erscheint?
Zitieren
#15
Irgendwann letztes Jahr habe ich die interne pak-Version von 2 auf 3 erhöht. Solche Dateine wird ein altest Simutrans gar nicht erst anfassen und daher auch nicht anbieten.
Zitieren
#16
Da ich noch eine 110.0.1 Simutrans installiert habe, kurz angetestet mit der 110er Version vom pak128.german. Es wird einwandfrei geladen. Test erfolgte unter Windows.
Zitieren
#17
Dann kann es noch das Problem geben, dass die Linux-Version gepacht ist, sodass die paks nur (mit den richtigen Rechten) unter /usr/etc/games oder wo auch immer hinmüssen. Solche Version ist für Debian/Ubunte/... der Standard.
Zitieren
#18
Also ich habe mir jetzt das neuste Pak und simutrans nochmal unter Linux Lubuntu runtergeladen. Hier lässt sich das Programm ausführen und erkennt auch das 128.german pak ohne probleme.
Das die manuell geladenen Version unter Mint nicht starten wollte liegt mit sicherheit daran, dass irgendwo noch was gefehlt hat.
Bei dem aus dem Ubuntu Software Center werde ich, wenn ich die Zeit finde mal wegen den rechten schauen.

Danke ersteinmal an alle
Hedaja
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste