Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Buttons in der Linienverwaltung
#1
Hallo

Im Fahrplan würde ich gerne drei zusätzlich Buttons haben.
Ein Haken und ein Kreuz und Undo.
Änderung bestätigen oder verwerfen oder die letzten Einstellungen rückgängig machen.

Hintergrund ist, das ich öfters, wenn ich eine Station löschen mag, auf Rückfahrkarte klicke... und dann geht das löschen erst richtig los. Vor allem bei Strecken mit vielen Haltestellen ;-)

Wenn man nun einen Button hat, der diese Änderung rückgängig macht (Undo) oder das Fenster ansich verlassen kann, ohne das diese Änderungen in den Fahrplan eingetragen werden, wäre das meines Erachtens nach sehr hilfreich.

Das hilft auch gegen Änderung, die man aus versehen gemacht hat und vielleicht gar nicht bemerkt hat. Derzeit werden solche Änderung direkt übernommen und sind beim schliessen des Fensters gültig.

Die Buttons könnte man z.B. über der Rückfahrkarte plazieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich würde ja gerne den Rückfahrtknopf beerdigen. Alleine, es gibt Spieler, die den haben wollen ...
Zitieren
#3
Zitat:Original von prissi
Ich würde ja gerne den Rückfahrtknopf beerdigen. Alleine, es gibt Spieler, die den haben wollen ...

Der Rückfahrknopf ist super... bei langen Buslinien oder einspurigen Eisenbahnen (-> 1/3 des Spiels)
Auf keinen Fall weg!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#4
Zitat:Ich würde ja gerne den Rückfahrtknopf beerdigen. Alleine, es gibt Spieler, die den haben wollen ...

Also, meine Unterstützung hast du, prissi. Ich halte den für völlig überflüssig.
Eine intelligente Linienführung in Simutrans geht praktisch nie einfach hin und zurück, außer bei kurzen direkten Verbindungen, für die man nun wirklich nicht den Rückfahrknopf braucht. Ich habe den Knopf vielleicht fünf Mal benutzt und mich jedesmal geärgert, weil ich dann gemerkt habe, dass ich doch wieder einiges ändern wollte.

Zitat:bei langen Buslinien oder einspurigen Eisenbahnen

In beiden Fällen sind lange Verbindungen mit vielen Stationen schlecht, weil sich Angebot und Nachfrage nur schlecht regulieren lassen.
Im Busverkehr in der Innenstadt will ich meistens auch einfach nur an einem anderen Haltepunkt stoppen, weil ich hinter der Kurve halten will.

Nachtrag : Ich vermisse aber auch oft einen Knopf mit dem ich den gesamten Plan löschen und wieder neu eingeben kann.
Ich weiß, dass ich natürlich auch die Linie neu definieren könnte, aber das ist auch umständlich.
Zitieren
#5
@prissi - ich benutze ihn auch nie, den Rückfahrtknopf.

vielleicht solltest du dieses Vorhaben zur abstimmung stellen?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#6
Zitat:Eine intelligente Linienführung in Simutrans geht praktisch nie einfach hin und zurück, außer bei kurzen direkten Verbindungen, für die man nun wirklich nicht den Rückfahrknopf braucht
Das ist doch aber sehr egoistisch. Simutrans bietet unmengen Möglichkeiten unterschiedlich zu spielen. Warum soll der Button weg?
Nur weil ihn ein paar Spieler nicht benutzen, und die die ihn benutzen sich nicht empört melden?
Zitieren
#7
Ich benutze ihn auch und würde ungern darauf verzichten.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#8
Auch von mir: Bitte Rückfahrt drin lassen.
Zitieren
#9
Also ich verwende den Button auch. Nicht immer, aber es gibt Strecken, das ist er sinnvoll.

Aber egal, ob er eingesetzt wird. Selbst wenn man nur ausversehen einen Eintrag vornimmt oder man sich Gedanken macht und diese in den Fahrplan einträgt und dann doch wieder verwirft, wäre es schon gut, wenn man das Fenster mit dem Fahrplan einfach verlassen kann und dabei alle Änderungen verwerfen kann
Zitieren
#10
Zitat:Selbst wenn man nur ausversehen einen Eintrag vornimmt oder man sich Gedanken macht und diese in den Fahrplan einträgt und dann doch wieder verwirft, wäre es schon gut, wenn man das Fenster mit dem Fahrplan einfach verlassen kann und dabei alle Änderungen verwerfen kann

Ja, ich denke auch, das ist Pflicht, habe ich mir auch schon oft gewünscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste